Die alte Hündin am Aquarium.

Maniacy

Erfahrenes Mitglied
Toll, dass es jetzt endlich diesen Showroom gibt. Ich war lang nicht mehr hier und diese Neuerung hat schon lange gefehlt, also dachte ich mir muss ich doch auch mal eins meiner Fotos posten.

Ist zwar kein besonderes aber dieses spezielle Exemplar der Gattung Canis lupus familiaris ist äußerst schwierig zu fotografieren.

Habe das Bild in Graustufen verwandelt und einen Rahmen angefügt, ansonsten ist nichts verändert.


Um bereits etwas Kritik vorwegzunehmen:
Mir gefällt nicht, dass die Linien nicht 100%ig symmetrisch sind. :) Wollte das aber mit PS nicht manipulieren.
Bin aber gespannt was ihr hinzuzufügen habt.

MfG
M.

_________________________________________________________
Bilddaten: Nikon D70@55mm - f/4,5 - 1/3sec - 1273x949 px (M/fine)
 

Anhänge

  • DSC_0438.jpg
    DSC_0438.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 197
Ok, also ein schlafender Hund, ein Aquarium und eine Fernbedienung von einer Daddelkonsole.

Frage:
Hat der Kläffer zu lange "Aquarium Massacre IX" gezockt, oder warum ist er so fertig? :)
 
Ich weiss nicht genau was du wissen willst.
Willst du was über den Sinn des Bildes wissen? OK, ein Lektüreschlüssel meinerseits:
Ich denke dass er sich dem Betrachter der den Hund und seine Lebensumstände nicht kennt, nur schwer erschließt. Das Aquarium und die "Fernbedienung von der Daddelkonsole" sind Elemente, die im Lebensraum dieser Hündin für den menschlichen Betrachter dominierend sind. Sie sind Elemente die ich wahrscheinlich auch mit in die Komposition eines Portrait des Herrchens des Hundes mit einbezogen hätte.
Francy ist ein Hund eines Freundes, der sie sozusagen "geerbt" hat. Sie ist sehr alt und schläft den ganzen Tag. Während tagsüber in der betreffenden Wohnung meistens "gedaddelt" wird (ich würde das Wort so nicht verwenden, aber der abschätzige Klang gefällt mir eigentlich auch) wird abends meistens ein Film angesehen. Francy liegt dabei auf dem Boden unter dem Aquarium. Ich halte das eigentlich nicht zuletzt wegen der interessanten Beleuchtung für ein interessantes Portrait.

So und jetzt? :) ?
 
Zurück