E eugster Mitglied 22. Januar 2004 #1 Hallo Ich möchte, dass mir nur die letzen 5 Datensätze angezeigt werden, die erfasst wurden. Ausschlaggebend ist die id. Super wäre natürlich z.B. das gegenteil von SELECT top 5 * FROM winxp order by id Vielen Dank schon jetzt
Hallo Ich möchte, dass mir nur die letzen 5 Datensätze angezeigt werden, die erfasst wurden. Ausschlaggebend ist die id. Super wäre natürlich z.B. das gegenteil von SELECT top 5 * FROM winxp order by id Vielen Dank schon jetzt
T Tim C. Erfahrenes Mitglied 22. Januar 2004 #2 Das sieht ziemlich nach MySQL aus oder ? Dann kannst du an das Datenbank Query einfach ein LIMIT 0,5 hängen und er sollte nur die ersten 5 Einträge zurückliefern.
Das sieht ziemlich nach MySQL aus oder ? Dann kannst du an das Datenbank Query einfach ein LIMIT 0,5 hängen und er sollte nur die ersten 5 Einträge zurückliefern.
E eugster Mitglied 22. Januar 2004 #3 Nö - nicht mysql - asp an eine Access-DB gehängt. Leider tut limit hier nicht funktionieren... (und wie geschrieben - ich brauche als Resultat die hintersten Einträge...)
Nö - nicht mysql - asp an eine Access-DB gehängt. Leider tut limit hier nicht funktionieren... (und wie geschrieben - ich brauche als Resultat die hintersten Einträge...)
T Tim C. Erfahrenes Mitglied 22. Januar 2004 #4 Ok sorry, mein Fehler. Habe mit ASP und Access null am Hut, aber die Syntax kam mir zu erst so vertraut vor. Naja, wird sich schon wer finden, der es weiss.
Ok sorry, mein Fehler. Habe mit ASP und Access null am Hut, aber die Syntax kam mir zu erst so vertraut vor. Naja, wird sich schon wer finden, der es weiss.
L Lord-Lance 22. Januar 2004 #5 hmmm, dass müsste doch eigentlich funktionieren. Bei mir tuts das jedefalls select top 5 winxp order by id probiere mal ohne den * Gruss Lord-Lance
hmmm, dass müsste doch eigentlich funktionieren. Bei mir tuts das jedefalls select top 5 winxp order by id probiere mal ohne den * Gruss Lord-Lance
E eugster Mitglied 22. Januar 2004 #6 habs gefunden: es funktioniert eigentlich schon - ABER die Sortierreihenfolge muss angegeben werden.... SELECT top 5 * FROM winxp order by id descDESC Danke allen!
habs gefunden: es funktioniert eigentlich schon - ABER die Sortierreihenfolge muss angegeben werden.... SELECT top 5 * FROM winxp order by id descDESC Danke allen!