Die 5 neuesten Datensätze zeigen

eugster

Mitglied
Hallo

Ich möchte, dass mir nur die letzen 5 Datensätze angezeigt werden, die erfasst wurden. Ausschlaggebend ist die id.

Super wäre natürlich z.B. das gegenteil von SELECT top 5 * FROM winxp order by id

Vielen Dank schon jetzt
 
Das sieht ziemlich nach MySQL aus oder ?

Dann kannst du an das Datenbank Query einfach ein

LIMIT 0,5

hängen und er sollte nur die ersten 5 Einträge zurückliefern.
 
Nö - nicht mysql - asp an eine Access-DB gehängt. Leider tut limit hier nicht funktionieren...

(und wie geschrieben - ich brauche als Resultat die hintersten Einträge...)
 
Ok sorry, mein Fehler. Habe mit ASP und Access null am Hut, aber die Syntax kam mir zu erst so vertraut vor.

Naja, wird sich schon wer finden, der es weiss.
 
hmmm, dass müsste doch eigentlich funktionieren. Bei mir tuts das jedefalls :)

select top 5 winxp order by id

probiere mal ohne den *

Gruss
Lord-Lance
 
habs gefunden: es funktioniert eigentlich schon - ABER die Sortierreihenfolge muss angegeben werden....

SELECT top 5 * FROM winxp order by id descDESC


Danke allen!
 

Neue Beiträge

Zurück