dickes Problem von ASP zu Access2000

daywalkertp

Erfahrenes Mitglied
- ODBC Treiber wurde von mir korrekt zu meiner Datenbank angelegt.
- Mein Verbindunscode ist das:
Code:
Set conn = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
	conn.open "testDB", "Administrator", ""
	Set rs = Server.CreateObject("ADODB.Recordset")
	rs.Open SQLString, conn, 3, 3
- Die Datenbank selbst hat kein Passwort und alles ist Standartmäßig auf Administrator gestellt.

Wenn ich nun die Verbindung starte erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Code:
Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers- Fehler '80004005' 

[Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Das Microsoft Jet-
Datenbankmodul kann die Datei '(unbekannt)' nicht öffnen. Sie ist
bereits von einem anderen Benutzer exklusiv geöffnet, oder Sie
benötigen eine Berechtigung, um die Daten lesen zu können.

... und nein die Datebank ist nicht offen!

Das komsche daren ist noch, dass ich noch ein paar Datenbanken habe, diese lassen sich jedoch öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab das Problem selbst gelöst!
Meine Datenbanken befanden sich im Webordner (inetpub/wwwroot/DB).
Und der hatte halt irgendwie Probleme durch das ODBC auf die Datenbanken zuzugreifen.

Kopiert eure Datenbanken am besten einfach auf C:/DB_Ordner und vergewissert euch das der Ordner auch für jeden zugänglich ist (Rechte/Zugriffe):)
 
Zurück