dicke fps probs ...

colA

Mitglied
so ein kollege von mir hat folgende hardware:
Athlon XP 1600+ 512 DDR-RAM GeForce 4 TI 4600

und sein prob: wenn er zB auf aztec (in cs) ins wasser geht gehen seine fps in die knie (von 99 auf <30). wir haben treiber installiert, den RAM kontrolliert, die hardware beschl. vom sound runter gestellt,tuner gesaugt und bios einstellung gecheckt. nix is passiert imma noch der selbe müll :( ... was machen? plz hilft uns ...
 
Der Thread gehört eigentlich ist 3D-Shooter-Forum, ein Admin wird den sicher bald verschieben ;) .
Am besten checkt ihr mal die Einstellungen der Grafikkarte, also ob VSync etc an oder aus ist. Ich würde das mal Testweise alles auf "aus" stellen.
Dass die fps wenn man in Spielen an spezielle Stellen wie z.B. Wasser kommt runtergehen ist aber normal. So krass wie beschrieben sollte das nicht sein, aber ich denke mal wenn er auf 60fps kommt kann er zufrieden sein. Der Wert ist ohne Gewähr, ich selbst spiele nur Q3 und da habe ich keine Probleme (id-Engines sind einfach die besten wenns ums Tuning geht :) ).
 
vsync und so ist schon aus (haben wir als erstes gemacht). sonnst hat keiner nen plan wie man das prob beheben soll?
 
(id-Engines sind einfach die besten wenns ums Tuning geht ).
=> 3 mal darfst du raten, worauf half-life ( mod, cstrike) basiert! :)

Zu dem Problem: Installier mal den neuesten Deto... 40.72 oder welcher es war (- falls nicht schon getan). Ansonsten wär eine defragmentierung der jeweiligen Festplatte auch nicht unratsam :)


Socke :rolleyes:
 
Original geschrieben von Socke
=> 3 mal darfst du raten, worauf half-life ( mod, cstrike) basiert! :)

Ich weiß dass HL auf der Q1-Engine basiert. Aber die Frage ist auch was man aus der Engine macht. Die Spiele direkt von id sind da noch ein wenig besser zu tunen, bei HL sind ja so weit ich weiß manche "Tuningmaßnahmen" auch verboten (bei einem Spiel das Anspruch auf Realismus erhebt verständlich).
/offtopic

Falls gar nichts hilft würde ich HL neu installieren, davor aber mal die Platte defragmentieren. Vielleicht auch mal DirectX neu installen.
 
Zurück