Diashow

Hi,
anbei ein Workarround, auch weil ich die genaue Antwort nicht kenne, ich vermute mal , das _Level jeweils eigenständige Filme darstellen, also wahrscheinlich keine Prototypen aus anderen Leveln kennen, wer es besser weiss soll mich aufklären, aber der debugger gibt auch keine Aufklärung.....

Grüsse B
 

Anhänge

  • test-1.zip
    15,2 KB · Aufrufe: 118
danke für den versuch, doch wenn ich das Menü in einen Container auf _root lade, werden die Bilder drüber gelegt und ich seh mein Menü nich mehr... :(
Deshalb wollt ich es ja in _level1 laden...

mfg
möp
 
Hi -
wie vieles in Flash einfach eine Frage der konsistenten Philosophie - Flash ermöglicht einer Menge Programmierstylen (und mit MX 2004 noch mehr) das mehr oder minder friedliche Koexistieren, in meinem Stil würde ich das Script so anpassen, das der dynamisch kreierte MC in einem MC gelagert würde, der auf der Bühne existiert, und dort unterhalb der Navigation liegt , einfacher aber noch nicht mein Stil ist die Geschichte mit swap dephts, mit der du dein Problem zB mit 2 Zeilen Code aus der Welt räumst, indem du feste "Tiefen" zuweist....

Grüsse
B
 
danke für die Tips - hab es jetz auf eine wohl unkonventionelle Weise gelöst-
Hab der scal-Methode einfach ein onMouseMove zu gewiesen - ;)
Musste heut morgen schnell gehn - mein Brötchengeber will die CD's ausliefern

und bei AS kenn ich mich noch nicht wirklich aus...

danke nochmal

mfg
möp
 
dateinamen auslagern

hi @all,

bin totaler flash anfänger. allerdings auch programmierer.
also sind mir manche dinge doch geläufig. :)

wie kann ich denn die dateinamensliste so auslagern, dass
sie nicht im code steht. bzw. dass er einfach nach einander
alle pics nimmt, die er in einem quellverzeichnis findet.

cu
emmi
 
Auch dafür gibt es verschiedene Lösungen: Ich persönlich arbeite bei Bildern immer mit AktionsSets in Photoshop, will meinen , das meine Bilder immer in exakter Reihenfolge numerisch benannt sind - das macht den dynamischen Zugriff sehr leicht, man braucht keine Dateiliste und ist sehr flexibel was Erweiterungen oder im allgemeinen Änderungen angeht.
Wenn du allerdings einfach alles auslesen willst, was in einem Verzeichnis steht, dann musst du allerdings php bemühen - es gibt im php Forum auf diesem Board eine Menge Ansätze , wie man ein Verzeichnis ausliest...
Auch ausgelagerte Dateilisten gehen mithin entweder nur mit php und sql oder mit dem sog. LoadVars Objekt in Flash mit externen txt Dateien.

Grüsse
B
 

Neue Beiträge

Zurück