Diashow

1. Ein Tjreat reicht...
2. Sind die Bilder in der Flash Datei mit drin oder solln sie erst eingeladen werden
3. Wie stellst du dir das ungefähre Aussehen vor?
 
ganz einfach...
im ersten fram das erste bild
im 2. das 2. bild
im 3. das 3. ...

usw

oder wie willst du es haben?
wie killkrog schon sagte - wie stellst du dir es vor - erläutere es ein wenig

cu
rip
 
1.frame, 2. frame, 3.frame...

warum immer so phantasielos ?

hier mal eine oop-variante. code in erstes frame, die jpegs in den gleichen folder wie die fla, 2 buttons auf die bühne und fertig.

beliebig skalierbar.
PHP:
//Erstellen der Klasse
_global.PhotoAlbum = function (holder_mc,photos_arr){
        this.holder = holder_mc;
        this.photos = photos_arr;
        this.schowPhotoAt(0);
}
//die methode, die bestimmt, welches bild angezeigt werden soll
PhotoAlbum.prototype.showPhotoAt=function (n){
        var lastindex = this.photos.length - 1;
        if (n>lastindex) n= 0;
        else if (n<0) n=lastindex;
        this.index = n
        this.holder.loadMovie(this.photos[this.index]);
}
// die nächstes-bild mthode
PhotoAlbum.prototype.next = function (){
        this.showPhotoAt (this.index +1);
}
// die vorheriges-bild methode
PhotoAlbum.prototype.prev = function(){
        this.showPhotoAt (this.index -1);
}
// container mc erstellen
this.createEmptyMovieClip("holder_mc",1);

//array füllen
photos_arr=["1.jpg","2.jpg","3.jpg","4.jpg","5.jpg","6.jpg"]
//instant erstellen
album = new PhotoAlbum (holder_mc, photos_arr);

prev_btn.onRelease = function (){
        album.prev();
}
next_btn.onRelease = function (){
        album.next();
}
 
Sorry, konnte mich gerade nicht beherrschen. hier vielleicht ein nützlicher tip:

>Datei
>Neu aus Vorlage
>Fotovorführung


gruss skyla
@geist: das script oben ist doch nett, oder ?;)
 
@ skyla

deine variante ist mit sicherheit wesendlich eleganter als meine - ich frag mich nur ob der anwender auch versteht was er da macht...

ok - sagen wir es mal anders - ich würd es nicht verstehn...;)

cu
möp
 
;) ich hab es auch erst verstanden, nachdem ich ein paar hundert seiten literatur darüber gelesen habe. das witzige daran ist einfach, dass es eigentlich gar nicht so kompliziert ist und eigentlich nur dazu dient, die arbeit mit flash wieder einfacher zu machen...
 
moin

wie kann ich bei diesem Scrip einen befehl einbauen, mit dem ich die eingeladenen bilder auf bühnen größe skallieren kann?

cu
möp

p.s. @ skyla tja jetz benutz ich dein scrip doch - is als cd-bildbetracht echt ne schöne einfache sache ;)
 
this.holder.loadMovie(this.photos[this.index]);
Breite = stage._width;
this.holder._width = Breite;

... müsste eigentlich funktionieren, oder zumindest so ähnlich, code ist aber ungetestet und garantiert ausbaufähig...
 
Zurück