Diamant und wie

Ich würde gegen diesen schwarzen Fleck in der Mitte der Textur ein schwaches (sehr schwaches) Leuten geben.
 
Re: Diamant und wie - ich hab doch schon gesagt, dass es einfach ist!

@ Loeffellutscher:

...(sehr schwaches) Leuten ...

Achso, du würdest also Leuten(läuten), um den scharzen Bereich wegzubekommen! Ja - kann es sein, dass du müde bist?
'Bitte achte auf eine korrekte Grammatik und Rechtschreibung!' (wieder n' klener Joke von mir) :p

@ topic:
Es gibt anscheinend keine andere Möglichkeit die Dunkelheit im Diamanten wegzubekommen, außer die von redybull.
Ich denke mal aber auch, dass die richtigen Einstellungen der Lichtquelle entscheidend sein können. Vielleicht volumetrisch(keine Ahnung was das ist, aber vielleicht hilft es ja :-( )? Ich habe auch probiert ein Objekt von der Lichtquelle "ausschließen" zu lassen - klappt nicht :( !

Also, tonfarben, melde dich mal wieder und präsentiere uns deinen Diamanten, vielleicht kaufe ich ihn sogar

Ciao.

PS: Ich geh jetzt nach Hause - och, das bin ich ja schon :-( :-( :-( ! *realitätwiederzulass*
 
Ja, durch leuten kabe ich schon so manches schwarzes Loch wegbekommen! :)
Nein, ích meinte natürlich das Leuchten !

Edit: habe, nicht kabe. Ich bin wohl doch schon zu müde. Ist ja schon 1Minute vor..... :confused:
 
Hi!

Tonfarben schrieb doch bereits vor zwei Jahren:
Das ist immer schwierig bei Transparenzen und Spiegelungen. Es ist ja nix vorhanden, was sich spiegeln könnte, ...
...geht mit'm Diamanten in den dunklen Keller und der hat nicht nur ein "schwarzes Loch"...
Und da hilft auch kein Licht. Eine Umgebungsmap dagegen, gibt der "Spiegelung" etwas -> bei genügender Spiegelung verschwindet der "schwarze Hintergrund"...

Grüße,
Mark.
 

Anhänge

  • diamant.jpg
    diamant.jpg
    4 KB · Aufrufe: 1.450
@
*lach* *doppellach*
mit der Übernahme des Rechtschreibfehlers vom vorherigen Beitrag, ist ja alles okay. Aber sich dann auch nochmal zu verschreiben und das ganzen in einen lustigen Satz zu packen, ist dir gut gelungen.

"Ohoh, Mark ist wach! :eek: "

Also ich habe deine Art versucht nachzubauen und bin leider nicht zufrieden.

@Mark: Wer geht schon mit einem Diamanten in einen dunklen Keller und nimmt keine Taschenlampe mit?
Also, wenn irgendwo ein Diamantenmodell eingesetzt wird, dann ist ja wohl klar, dass die Szene genügend beleuchtet ist.

FAZIT: Warum machen wir uns sorgen um die Beleuchtung, wenn diese sowieso vorhanden ist?
Und da sich tonfarben sowieso nicht mehr meldet, können wir dieses Thema abschließen - finde ich.
Aber vielleicht sollten wir erst auf seine Reaktion warten...

Hochachtungsvoll vor Mark & Co. :
 
Hey ihr Kellerkinder :)..

wie wärs denn mit diesem Link:

http://www.hoschie.de/3d/anl/glas/glas.htm

Da wird dieser Diamanteffekt durch die Mischung der Farbkanäle erzeugt in denen jeweils der Brechungsindex für jeden Kanal verändert wird und final alle Kanäle negativ in einem Grafikprogramm oder Videoschnittprogramm multiplizieren.

Animiert sieht das ganze sogar noch "kitschiger" und schöner aus ;)

Liebe Grüße
Nina
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Diamant hätte ich nen guten Link: in 7 Schritten zum Diamant (steht unter Ressourcen) mit Brechungsindex und allem drum und dran
und auf der Maxonhomepage sind auch noch Beispiele
http://www.see3.de/deutsch.html

hier nen Beispielbild
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück