Dialogfenster erscheint nicht

Marshal

Grünschnabel
Ich schnalls einfach nicht:

Ich habe in meinem Projekt eine DialogBox eingefügt.
Die Funktionalität ist auch da, nur der Hintergrund der Box wird einfach nicht gezeichnet und ich weiß einfach nicht warum.
Jetzt hab ich einfach mal ein Miniprojekt gemacht in der nur eine DialogBox aufgerufen werden soll - genau der selbe Scheiss.
In Bild 1 habe ich einfach mal den Dialog (wie er bei .NET standardmäßig bei neuer Erstellung erscheint) plus die Eigenschaften dargestellt.
Bis auf Systemmenu, Titelleiste und die Schriftart. ist alles andere auf false (also auch das, was man hier nicht sieht).
Aber ich hatte auch etliches schon auf true - hat alles nichts gebracht - immer dasselbe Ergebnis. (nein, "sichtbar" bringt auch nix!)
In Bild zwei ist das "Ergebnis" + die komplette main.cpp zu sehen.

Bild 1:
dia1.jpg


Bild 2:
dia2.jpg


Kann mir bitte jemand helfen? Ich werd noch wahnsinnig mit diesem Prob.

PS: Hab auch spasseshalber mal die resource.h und die script.rc von einer anderen Resouce (ausm Netz) eingebunden: Genau dasselbe Problem.
 
hm..
also die links fuzzen bei mir nit, error 404 :p

ich könnte dir vieleicht weiter helfen wenn die bilder gehn würden, vieleicht solltest du den rückgabewert der dialogbox auf false setzen, wenn er bei mir auf true ist, kommt auch kein hintergrund, und die dialogbox wird fehlerhaft dargestellt...
 
Ui, da hat ja noch jemand gepostet...

Aaaaaaaaaaaaaaaaaah, ich dreh gleich ab! ES FUNKTIONIERT!!!!!
Einfach return FALSE anstatt returen TRUE *fetzklatschsichselbstprügel*

Vielen, vielen Dank dir, mann!!!!!

btw: Die Links funzen schon aber zu dem Zeitpunkt hatte Tripod gerade Stress...
 
Zurück