Dialog "groß & klein" machen ?

phunkydizco

Mitglied
Mal angenommen, ich hab da ein kleines Programm wie z.B. den Calculator der bei Windows mitinstalliert wird. Dieses Programm kann man eigentlich nicht mit der "Vergrößern/verkleinern-Taste" auf den ganzen Bildschirm zoomen. Wenn ich das nun aber machen möchte. Was muss ich da tun? Könnte mir vorstellen, dass das mit dem Resource Hacker gehen müsste, nur wo muss ich da ansetzen?

Kann mir jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen?
 
Nun, da müsstest Du den Fensterstil ändern! Aber ob Du dies mit einem Resourceneditor machen kannst ist mir nicht bekannt! Icons und Text sowie Bitmaps ändern ok! Aber Dialoge - wenn dieser nicht dynamisch erzeugt wird, dann ist sowieso sense!
 
Mit dem Resource hacker könntest Du nur eine neu feste Größe ( also einmalig größer (z.B. auf 800 zu 600) vergrößern, mehr wird da nicht gehen...


[edit]

Anmerkung, bevor jeman etwas falsch versteht/in falschen Hals bekommt!

What is Resource HackerTM?
Resource HackerTM is a freeware utility to view, modify, rename, add, delete and extract resources in 32bit Windows executables and resource files (*.res). It incorporates an internal resource script compiler and decompiler and works on Win95, Win98, WinME, WinNT, Win2000 and WinXP operating systems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Win2k in Task-Manger gehen, Anwendungen auswählen, und den jeweiligen Task anklicken(rechte maustaste), dann "Maximieren".

Bei mir geht's (z.B. mit dem Calc). =)
In Win2k geht das denke ich mal nicht.

Socke :rolleyes:
 
Zurück