Dialog beim Beender der Anwendung

mcbass

Mitglied
Hallo,

ich habe in meiner Anwendung einen Dialog der beim Beendern der Anwendung aufgerufen wird.

Code:
   shell.addListener(SWT.Close,
 						  new Listener() {
 			    public void handleEvent (Event event) {
 				    if (SettingsManager.UI_EXIT_CONFIRM) {
 					    int style = SWT.APPLICATION_MODAL | SWT.YES | SWT.NO;
 					    MessageBox messageBox = new MessageBox(shell, style);
 					    messageBox.setText(AppName);
 					    messageBox.setMessage("Do you really want to exit ?");
 					    event.doit = messageBox.open() == SWT.YES;
 					 }
 
 				    SettingsManager.saveINI();
 				 }
 			 });

Das geht auch, nur würde ich gerne eine checkbox hinzufügen wo der benutzer gefragt wird ob er immer gefragt weden soll. Eine idee wie ich das anstellen kann ?

mcbass
 
Hmm, nachdem scheinbar keiner eine Antwort hat, frag ich mal was spezieller. Wenn ich das ganze als normale dialogbox aufbaue, kann ich dann auch so einfach nach SWT.YES und SWT.NO abfragen ?


-mcbass
 
Vielleicht habe ich Dein Problem nicht richtig verstanden, aber:

füge eine CheckBox ind das Dialog-Fenster ein, beim Drücken auf den Okay-Button Deines Dialog-Fensters schreibst Du, den Wert der CheckBox in eine Datei. Beim nächsten Arbeiten mit der Anwendung, muss diese beim Schliessen in die Datei schauen und dann zweckgemäß handeln.

Dürfte eigentlich programmiertechnisch nicht das Problem darstellen, oder?
 
Nunja, das eigentliche Problem ist bzw war, das ich zu faul war meine eigene DialogBox zu basteln, wenn es doch die MessageBox gibt. Ich dachte es gäbe eine Möglichkeit dieser MessageBox auch noch einen Button bzw eine Checkbox mit Text anzuhängen, dessen Wert man auslesen kann. Egal, jetzt hab ich ne DialogBox gebastelt.

mcbass
 
Zurück