Diagramme und Statistiken

das eigenartige daran ist, dass wenn ich anstand von jahr[h] eine normale variable zum beispiel test nehme funktionierst, nur eben nicht mit dem array.

habe das xml mal in txt umbenannt, damit ich es hochladen kann.

Gruss Simon
 

Anhänge

  • xmlbsp_schritt2.fla
    64 KB · Aufrufe: 40
  • xmlfile.txt
    22,7 KB · Aufrufe: 33
Hi,

Du hast versäumt, die Arrays XMLdaten_jahr, jahr, XMLdaten_monat und XMLdaten_tag als Arrays zu deklarieren. Setze ich das ein:
Code:
var XMLdaten_jahr = new Array();
var jahr = new Array();
var XMLdaten_monat = new Array();
var XMLdaten_tag = new Array();
, bekomme ich auch die entsprechenden Attribute ausgegeben.

Gruß
.
 
stimmt, ich dachte ich könnte es einfach mit
Code:
 var variable_x:array
deklarieren... Nunja.. Das Projekt geht voran.. Danke vielmals

Da das Diagrammm jetzt noch etwas umfangreicher werden soll... benötige ich mehrdemensionale Arrays um kompfortabler auf einzelne Daten zuzugreifen dies funktioniert aber nicht einfach so...

Ich habe folgendes verwendet:

Code:
var jahre = new Array();
	var monate = new Array();
	var wochen = new Array();
	var tage = new Array();
	var stunden = new Array();
//jahr ausfindig machen
	for(var i= 0; i< XMLdaten.firstChild.childNodes.length; i++)
	{
		jahre[i] = XMLdaten.firstChild.childNodes[i].attributes.jahr;
	
		for(var j= 0; j< XMLdaten.firstChild.childNodes[i].childNodes.length; j++)
		{
			monate[i][j] = XMLdaten.firstChild.childNodes[i].childNodes[j].attributes.nr;
			trace(monate[i][j]);
		}
	}

}

Ich bekomme jedoch die Fehlermeldung undefined... Muss man mehrdemensionale etwa extra deklarieren oder wieso kann ich das nicht in Form verwenden?
 
Hi,

ja, Du musst mehrdimensionale Arrays deklarieren, indem Du jedes Element eines eindimensionalen Arrays als neues Array definierst:
Code:
var arr = new Array();

for (var i=0; i<10; i++) {
  arr[i] = new Array();
}

Gruß
.
 
Hey, danke für die immerwieder treffenden Antworten Tobias. Hat mir sehr geholfen!

Weitere Probleme zur Diagrammproblematik werde ich weiterhin hier reinposten. Andere Probleme was Kleinigkeiten oder andere Probleme betrifft werde ich extra öffnen, da das meiner Meinung nach der Übersichtlichkeit weniger schadet.

Neues Problem:

Mein Ziel ist es die Instanzennamen dynamisch zu vergeben, da die Anzahl und Eigenschaften dieser variieren können, dabei sollte das ganze in einer Schleife generiert werden, derren Länge von der Anzahl der Jahre abhängt die dargestellt werden sollen.

Dabei sollen die einzelnen Balken bzw Instanzen einfach instanz1_mc, instanz2_mc usw heißen. Dabei habe ich folgendes versucht, was jedoch nicht zum Ergebnis führte:
Code:
 var instanz = new Object();
	for( var i = 0; i < jahr_ges.length; i++)
	{
		instanz[i] = "instanz"+i+"_mc";
		_root.attachMovie("quad", string(instanz[i]), 100);
		instanz[i]._x = 200;
		instanz[i]._height = 1000;
		instanz[i]._y = 500;
	
		
	}

Die Objekte sind nämlich nicht ansprechbar bzw passiert überhaupt nichts. Was mache ich hier falsch?

Gruss Joe
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück