Diagonale Fläche - gleich breit

Malaxo

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute

Mir ist nichts besseres eingefallen, zum Titel oder wie ich es euch beschreiben soll.

Wie bekomme ich so ein "L" am schnellsten und einfachsten hin? Die horizontale Fläche sollte jedoch schief stehen aber bündig zur senkrechten Fläche sein. (also keine unnötigen Ecken drin haben).

Hilfslinien können ja nicht Diagonal erstellt werden (leider).

Anhang:
Ist ein Beispiel was ich meine. Die roten Linien sollten zeigen das es überall gleich Dick ist.

Wie mach ich das am schnellsten & einfachsten. Ich hab 15min gebraucht bis ich es so hin bekommen habe und weiss das muss doch schneller gehen:) - schäme mich ja dafür haha
 
Sowas wäre eher ein Fall für Vektorprog. ala Illustrator & Co, wo du die Konturstärke Punktgenau angeben kannst.
In Photoshop kannst du dich mit dem Zeichenstifwerkzeug annähern: Gewünschte Form zeichnen, Pinselspitze mit gewnüschtem Durchmesser auswählen und Pfadkontur füllen. Detailanleitung bei Bedarf.
 
Hmm, warum nicht das Rechteckwerkzeug einmal ziehen, dublizieren mit dem weißem Pfeil die Ecken passend bearbeiten, auf der rechten Seite den Pfad anpacken und etwas nach oben ziehen.
10 sec :D

edit, natürlich mit gedrückter Shifttaste (damit es grade bleibt) oder auf Raster ausrichten
 
Mit Rechteckwerkzeug ein Rechteck erzeugen.

Das ganze als Formebene erstellen.

Per Strg+J die Ebene duplizieren

Strg+T

Rechtsklick um 90 Grad drehen

Jetzt haben wir schon die gleiche Dicke

Ausrichten zur L Form (mit Maus verschieben)


Transformation ist noch nicht bestätigt

Wieder Rechtsklick

Diesmal Perspektivisch verzerren wählen und anpassen.




Alex
 
Zurück