dhtml Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

McGonagall

Grünschnabel
Hallo erstmal,

ich komm aus Westfalen - wie man merkt -

also ich habe da ein dhtml Problem, was mich jetzt bereits seit 3 Wochen wirklich ärgert.
Es geht um folgende Seite:

http://grimmauld-platz-12********/start2.html

Die Index läuft super, jedoch habe ich ab der 2. Seite - der start.html folgendes Problem.

Ich hoffe, Ihr seht beim Aufrufen der Seite links das dhtml Menü und ihr seht auch den Text im main-frame ....???

Mit dem Netscape kann ich mir das ohne Probleme angucken (man höre und staune - Netscape zeigt mir mehr an, als der Explorer)

Der Explorer zeigt es mir offline richtig an, doch sobald ich es hochspiele, zeigt er mir das Menü nicht mehr an. Wenn ich online teste, ob alles da ist - sehe ich, dass die Links eigentlich in Ordnung sind (Netscape zeigt es mir ja an!!!) Warum zeigt der Explorer das Menü mal an, mal nicht?

Ich hoffe, irgendjemand von Euch Profis weiss eine Lösung, da ich mittlerweile echt verzweifel, da ich den Fehler nicht finde.

HIIIIIILLLLLFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEeeee!!!!!

Schöne Grüsse an alle
Bianca
 
und doch steckt irgendwo der Wurm drin

Ja, ich weiss, doch es steckt doch irgendwo der Wurm drin - muss (!!!) - es ist wirklich zum verrückt werden.
Lach jetzt bitte nicht, aber ich sehe offline mit dem Explorer alles so wie es soll. Sobald ich online gehe, sehe ich unter dem Explorer nur noch das hier:

grimmauld.jpg


*g*


Ich habs von unterschiedlichen Rechnern getestet. Ein Dell sah auch mehrere Tage die Seite w.o., plötzlich lief alles wieder - wie von Geisterhand, ohne das was geändert wurde.
Bei mir am Rechner dasselbe, mal gehts, mal nicht. Woran kann es liegen?

Ach ja, Tipp, lösch mal Deine Cache von Hand und guck dann mal.

Wenn Du dann immer noch alles siehst, dann guck mal im Explorer unter "Extras" "Internetoptionen" - "Temporäre Dateien löschen" ...
Wenn Du dann immer noch alles siehst, dann hat mein Rechner ein mysteriöses Eigenleben.

Gruss Bianca
 
noch was

Mir graut es jedesmal davor hier zu posten, da ich dann immer solche Sachen wie "Dreamweaver" ... "der beliebteste Editor" oder "Sonstige html Programme: Net Objects Bla Bla Bla, Microsoft Frontsch... lese und dann auch noch "AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH" unter sonstige html Programme posten muß. Also jetzt einmal Tacheles:

Hier fehlt definitiv der Name Adobe Golive. Mich wundert es, dass noch nicht einmal der Name aufgeführt ist! Nein, ich wundere mich nicht, ich bin entsetzt.
Es mag ja sein, dass der überwiegend männliche Teil (!) an Webdesignern mit Dreamweaver arbeitet, jedoch sollte Adobe Golive hier - nicht allein nur deshalb, weil es dreimal so viel kostet wie Dreamweaver - schon allein für die weibliche Klientel aufgelistet sein.
Ich programmiere mit Golive seit es in den Kinderschuhen lief und jetzt mal ehrlich, welcher professionelle Programmierer benutzt NetObjectsFusion.
Ok, Frontpage kann ich in Ausnahmefällen verstehen (Datenbanken usw. - aber das kann man auch eleganter lösen als mit Microsoft)
Bitte, ändert das, mir bluten jedesmal die Augen, wenn ich das lese.

Liebe Grüsse
Bianca
 
Hallo Bianca,

ich hab´s nochmal mit geleertem Cache probiert - kein unterschied bei mir...
hp3.jpg

hp2.jpg

hp1.jpg

wenn´s einfach nicht klappen will, dann sorg dafür dass dein Code W3C konform ist... Sachen wie "<myiFrame>" oder "<csaction>" können leicht Fehler verursachen. Desweiteren fehlt die Doctype angabe. Also einfach mal die Seiten durch http://validator.w3.org/ laufen lassen und schauen was passiert ;)

Hier fehlt definitiv der Name Adobe Golive. Mich wundert es, dass noch nicht einmal der Name aufgeführt ist! Nein, ich wundere mich nicht, ich bin entsetzt.
Ich wäre auch dafür hier GoLive zu nennen. Ich hab auch lange mit Golive gearbeitet (primär weils beim Webspace dabei war). Persönlich finde ich ihn auch besser als Dreamweaver (Solange es um pures HTML geht - bei Serverseitigen sachen geht Golive dann doch zuschnell die Luft aus.)

Es mag ja sein, dass der überwiegend männliche Teil an Webdesignern mit Dreamweaver arbeitet, jedoch sollte Adobe Golive hier - nicht allein nur deshalb, weil es dreimal so viel kostet wie Dreamweaver - schon allein für die weibliche Klientel aufgelistet sein.
Den Zusammenhang sehe ich eigentlich nicht. Ich denke Dreamweaver hat hier eine große Verbreitung, da ein großteil der selbsternannten "Webdesigner" (ich denk hier an 14-16 jährige CS Kiddis) mit Raubkopierten Versionen "arbeitet".

Am besten sprichst du das Thema nochmal imFeedback Forum an - da wirst du eher auf Gehör stoßen...

bye
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück