DHTML-Menü und Flash behindern sich

sojall

Grünschnabel
Hallo liebe Spezialistengemeinde,
ich habe das Problem, dass das ausklappende Submenü im Bereich eines Flash
von diesem verdeckt wird. Genauer gesagt, habe ich das Problem beim MS-Internet-Explorer damit lösen können, mit dem Eintrag in den Flashparametern mit ....transparent. Das hat habe auf den Firefox-Browser leider keinen Einfluss und deshalb meine Frage an Euch: Gibt es auch eine Möglichkeit, dass dieses Abdeckeffekt des Menüs durch das Flash auch im Firefox-Browser nicht auftritt?
Vielleicht ist das auch eine sehr laienhafte Frage, aber Ihr werde es mir verzeihen, denn mit diesen inkompatiblen Browsereigenschaften habe ich diverse Probleme.
Füer einen kompetenten Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Sojall

Hi und willkommen im Forum,

für den Firefox muss "wmode=transparent" (bzw. "wmode=opaque") im Embed-Tag noriert werden. Wie sieht denn Dein aktueller html-Quelltext aus?

Gruß
.

Besten Dank Tobias,
Dein Tipp hat absolut ins Schwarze getroffen !
Entscheident war hier - ich denke, dass das auch für andere interessant ist zu wissen - dass ich ja das Problem im Internet-Explorer mit dem normalen Parameterentrag:
<PARAM NAME=wmode VALUE=transparent> lösen konnte, nur hat das den Morzilla Browser von Firefox nicht interessiert. Hier konnte ich das Problem exakt mit Deinem Tipp lösen, wenn ich "wmode=opaque" in das Embed-Tag geschrieben habe.
Super, ich bin beeindruckt, dass ich in diesem Forum solch kompetente Hilfe erhalten habe!
Danke Tobias!

Zurück