DHTML Effekt für Sponsorlogos mit Hyperlink?

josDesign

Erfahrenes Mitglied
Hallo tuorialer & -innen!

Mein PRoblem ist es, das ich bei einem Projekt eines Kunden von mir in einem Frame die Sponsoren auflisten muss. Da es mehrere Sponsoren sind, habe ich bis jetzt das so gelöst, dass drei Seiten vorhanden sind: sponsoren_1.php; sponsoren_2.php; sponsoren_3.php
Auf jeder der Seiten sind 3 Logos

Alle paar Sekunden schaltet dann die Seite per Refresh-Befehl im Header auf die nächste Seite. Soweit so gut! Es funktioniert auch?

Aber leider wenn ich im Browser auf "Zurück" klicke kann ich da massenhaft klicken!!!! Da das nicht der Sinn der Sache ist, wollte ich fragen ob jemand von euch ein Skript weis, vielleicht DHTML mit Javascript, welches nach einer gewissen Zeit weiterschaltet, und nichts im Verlauf des ZURÜCK-Buttons hinterlässt.

Die Logos haben alle die gleiche Höhe, nur die Breiten sind verschieden!

HIER DER LINK: http://www.mtb-nachwuchscup.at/


Falls jemand etwas hat wäre ich sehr dankbar!

lg
josDesign
 
Hi,

PHP:
<script>location.replace("seite.html")</script>

Zb. als Funktion verpacken und mit SetTimeout im onload-Attribut vom body Tag aufrufen.

PS:Alles Gute :)
 
andere Möglichkeit: Du lädst alle Banner in ein Array und wechselst sie alle X Sekunden via SetTimeout - Vorteil: Alles in einer Datei...

ciao


PS: Beispiel im Anhang
PPS: Happy Birthday :p
 

Anhänge

  • rotation.zip
    3,4 KB · Aufrufe: 25
thanks

Original geschrieben von crono
andere Möglichkeit: Du lädst alle Banner in ein Array und wechselst sie alle X Sekunden via SetTimeout - Vorteil: Alles in einer Datei...

ciao


PS: Beispiel im Anhang
PPS: Happy Birthday :p



Danke!!!!
werd ich gleich ausprobieren!!
 
Original geschrieben von crono
andere Möglichkeit: Du lädst alle Banner in ein Array und wechselst sie alle X Sekunden via SetTimeout - Vorteil: Alles in einer Datei...

ciao


PS: Beispiel im Anhang
PPS: Happy Birthday :p

hallo nochmal!

und wie kann man da für jedes bild einen eigenen hyperlink eingeben?
welchen code brauche ich da extra?
 
genial

hallo!

sieht genial aus! ich glaube ohne euch wär ich aufgeschmissen.

is voll lieb!

lg
josef
 
Zurück