DHCP, DNS Problem

PHPbubu

Mitglied
Morgen,
Ich habe ein Netzwekproblem welches ich einfach nicht zu lösen vermag:
Wir haben ein LAN, dass von einem DHCP bedient wird (Leasetime: 8 Tage). Daneben habe ich auch noch einen Webserver, der vom Intranet via Firewall erreichbar ist. Auf dem Webserver läuft ein DNS welcher als Hosts (A) auf die externe IP-Adresse verweist.
DNS-Server und Webserver (Apache, Mail, DB) laufen auf dem selben Server.

Damit man von Intern her auf die Mails des Webservers zugreifen kann, habe ich einen Internen DNS auf dem DHCP-Server eingerichtet welcher sämtliche Hosts (A) auf die interne Webserver adresse weiterlinkt.

Soweit die Situation, mein Problem ist folgendes: Zwei, Drei mal am Tag müssen die XP-Benutzer des Netzweks ipconfig /renew machen, um wieder Mails empfangen zu können. Komischerweise haben Win2k-User dieses Problem nicht.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Wenn ihr weitere Infos benötigt, kann ich diese gerne nachliefern.

greez PHPbubu
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück