dfü @ win 98

mille

Erfahrenes Mitglied
hallo :D
ich hab windoof 98 neuinstalliern müssen weil die halbwertszeit von 2 jahren einer windoof installation überschritten wurden.... das kennt ja jeder.
nun find ich aber nicht mehr die option wieder wie ich verhindere das die verbindunge zum inet getrennt wird wenn diese nicht benutzt wird.... ich hab ne flat da kann das windoof doch schei** egal sein ob ich nu online bin und daten empfange oder nicht...
die eigenschaften von der dfü verbindung (nach so und so viel minuten trennen und so ist ausgeschaltet - trotzdem schaltet sich die nach inaktivität ab :( )

bitte helft mir, das suckt :[
 
T-Online trennt die Verbindung serverseitig, wenn 15 Minuten lang kein Traffic da ist. Da kannst Du in den DFÜ-Einstellungen nichts dran ändern. Das sollte aber auch eigentlich im Vertrag zur Flatrate stehen.
 
unter win98 hattte ich das problem auch, dauernder disconnect ( auch MIT traffic ). jetzt mit xp funktioniert alles einwandfrei
 
bei mir war das nie der fall... ich hätte die connexion stundelang offen lassen koenn ohne was zu sucken, da hat die telekom nichts gemacht...
nur das hab ich vor 2 jahrn eingestellt, kein plan wie das ging :(
noch jemand ne idee :D - iene konstruktive :)

thx
 
Bei den Flatrates macht die Telekom die Verbindung zu, wenn eine Zeit lang keine Daten übertragen werden. Das kann man aber umgehen, indem man zwischendurch immer mal wieder eine Verbindung irgendwohin aufbaut (z.B. zu einem Email-Server auf dem man nach neuen Mails sucht oder zum ICQ-Server oder mit irgendwelcher Spyware oder Trojanern - Möglichkeiten gibt es viele ;)).
Völlig ohne Traffic geht das aber nicht, weil man dazu verhindern müsste, dass der Einwahlserver von T-Online auflegt.

Zumindest gilt das für Kunden von T-Online. Es gibt andere Anbieter, bei denen die Verbindung nicht nach 15 Minuten Inaktivität gekappt wird.
 
zieh dir nen irc-client oder icq auf die platte solche programme halten ständig die internetverbindung offen, weil die ja ständig neue messages abfragen müssen
 
Und wenn man nicht unbedingt einen Instant Messenger haben will, kann man auch einfach seinen Email-Client so einstellen, dass dieser alle zehn Minuten mal die Mails vom Server abruft.
 
Ich mach dies immer mit einem Regel-Kreislaufsystem...

Ich lasse ein Mail versenden, dann kommt die weider und wird per definierter Regel von OutlookExpress wieder versendet...
 
So kann man's natürlich auch machen. Aber eigentlich reicht es ja schon völlig aus, wenn eine Verbindung zum Mailserver besteht. Es müssen ja nicht mal Emails gesendet oder empfangen werden, hauptsache es gehen ein paar Bytes (für den Login) durch die Leitung.
 
Da manche Maildienste ein dauerhaftes empfangen ( Abfrage ) oder mehrfache Abfrage hintereinander in kurzen Zeitabständen unterbinden, z.B. Web.de oder GMX.de, geht das nicht immer....

...obwohl, wenn 5 Min. Abstand ausreichend ist zwischen "Ping", dann geht deine Lösung! (und ist die die bessere)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück