DFÜ Passwort herausfinden

xMiNe

Mitglied
Hallo,
Ich mache es mal kurz.
Mein Freund ist bei alice und er muss sich immer per DFÜ anmelden. Jetzt hat er sich ein Router gekauft. Dort muss ich die Benutzerdaten angeben. Nur das problem ist er weiß das Passwort nicht mehr. Kann ich irgendwie das Passwort heraufsinden. Habe es schon mit Cain & Abel versucht nur er zeigt nix an. Dann gibt es noch ein DFÜ Passwortklauer geht auch nicht. Als Passwort zeigt er ********** an...

Kann mir jemand helfen?
 

xMiNe

Mitglied
Es hat sich erledigt...
Komischer weiße nimmt er das ***** passwort an...Die Alice software hat wohl einen Fehler...
 

Andreas Späth

Erfahrenes Mitglied
Könnte es sein dass der Router nicht als Router arbeitet sondern im Modem Modus (was die meisten DSL Router unterstützen) läuft, und die Verbindung noch immer über DFÜ aufgebaut wird?
Denn es geht normalerweise nicht dass man sternchen eintippt. Und ich denke auch nicht dass es da einen Fehler von Hansenet dahinsichtlich gibt.

Wenn der PC immer die DFÜ Verbindung automatisch aufbaute, wird er das nämlich auch weiterhin versuchen solange man Windows nicht umstellt dass es die Verbindung über das Netzwerk und nicht DFÜ herstellen soll.
Also da lieber nochmals die Einstellungen überprüfen.
Zwecks Passwort für die Verbindung mit Alice in Verbindung setzen, normalerweise bewahrt man aber die Zugangsdaten vom DSL Zugang an einem sicherem Ort auf wo man sie wiederfindet (damit mein ich nicht auf dem PC abspeichern).
 

bennos30

Grünschnabel
Hallo

Bei Alice brauchst du kein Passwort nur die Numer die dir zugeteilt worden ist.

Im Password Feld kannst du eingeben was du möchtest.

gruss
bennos
 

Konstantin Gross

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Bei Alice brauchst du kein Passwort nur die Numer die dir zugeteilt worden ist.

Im Password Feld kannst du eingeben was du möchtest.

gruss
bennos

Bist du dir sicher? Weil ich z.B. hab ein Passwort bekommen und ohne das komme ich nicht rein. Hab aber davor im Handbuch gelesen, das nicht alle Kunden ein Passwort bekommen, eventuell meinst du das?
 

bennos30

Grünschnabel
Hallo

also ich habe schon einige Alice Leitungen in betrieb genommen.

Auf deiner Auftragsbestätigung bekommst du nur ein Passwort für das Kundencenter.

Das Passwort für das Internet ist frei wählbar.

Steht auch so auf der Auftragsbestätigung.

Du kannst auch keins angeben, aber das machen die Router nicht mit, weil die ein Passwort voraussetzen. Eine einfache 1234 reicht auch.

Selbst wenn du im Kundencenter ein Passwort festlegst für den Zugang, habe ich bisher keinen effekt merken können.

gruss
bennos
 

Konstantin Gross

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich kann das nicht bestätigen, wenn ich in meiner DFÜ Verbindung nen falsches Passwort eingebe bzw. gar nichts, dann kommt ne Fehlermeldung das er die Verbindung nicht aufbauen konnte. In meiner Auftragsbestätigung habe ich extra ein Passwort stehen für meine Internetverbindung.

Für das Internet:
Benutzername: schalalala@alice-dsl2.de
Passwort: schalalala
Verwenden Sie diese Kennungen bitte bei der Installation der Alice-Software oder in Ihrem Breitband-Internetverbindungsprofil des Betriebssystems.
 

Neue Beiträge