Dezember-Schaumkelle

Schaumkelle

Grünschnabel
Ja n Delfinbild . . . weil es nicht schon 500K davon gibt, ich weiss.
Aber wenn meine Freundin nunmal Delfine mag :)

Ja ne im Ernst, ich dacht mir mal ich zeig meiner Freundin mal warum ich mir immer die nächte hier am PC um die Ohren schlage und mal ihr mal n schickes Bild zu Weihnachten.
Und da sie nunmal Delfine so gern mag . . . .

Meint ihr das sieht zu sehr nach Filterge...... aus.
Das Problem war das die einzelnen Komponeten in dem Bild nicht wirklich miteinander harmoniert hatten . . . also zu glatte Kanten und sowas. Es sah halt alles sehr aufgesetzt aus. Und dann hab ich angefangen n bisserl mit Filtern zu experimentieren.

Meint ihr das kommt so schon auf einem Druck gut rüber, oder sollte ich da noch was beachten . . .

MfG Schaumkelle

€ : Leider musst ich Bildgröße um das 3 fache reduzieren um es hier hoch zu laden.
Also es sind schon viele Details dabei drauf gegangen.
Originalgröße wäre 2800x1400

Den Nebel und die unteren Blumen hab ich mit Apohysis gemacht . . .
Den Rest mit Maxe und die Nachbearbeitung mit Photoshop
 

Anhänge

  • Dezember Kopie.jpg
    Dezember Kopie.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 1.830
Gar nicht mal schlecht, bis auf die Schwanzflosse des Delphins, die ist eigentlich waagerecht... Sonst gefällt mir das ziemlich gut, auch wenn ich das eher bei Illustration angesiedelt hätte.

4*
 
Also ich hab jetzt das Bild nochmal in 2 Teile der Originalgröße anbei gelegt . . .
Da kann man alles viel besser drauf erkennen :)

Hmm, ja weiss jetzt nicht wirklich was ihr mein mit der geraden Schwanzflosse, aber eigentlich hab ich mich beim moddelieren schon sehr gut an original Bilder von Delfinen gehalten.
 

Anhänge

  • Plani.jpg
    Plani.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 95
  • Delfi.jpg
    Delfi.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 92
hi!

Ziemlich kitschig :) Aber ich finds cool,wie du das Apophysis zeugs integriert hast. Sieht fast 'kontrolliert' aus, und das find ich gut.
Was die Filter angeht.. naja - würde gerne das Original sehen - mir gefallen die Kontraste und das bunte Glühen überall im Bild eher weniger.

Noch wegen dem Druck: Wenns ein Laserdruck wird, dürfte es kein problem. Wenn mit Tinte, musst Du aber aufpassen, dass das viele Schwarz im Bild nicht ausblutet - besprich das am besten vorher noch extra mit dem Typen in der Druckerei.
 
Zurück