Deutschland braucht eine Coder-Szene

n00ki3

Mitglied
Deutschland braucht eine Coder Szene !

Wir (Informatikstudenten und andere interessierte) brauchen eine Seite wo wir uns austoben können !
Eine Seite wo man sich austauschen kann , gemeinsam entwickeln kann und hoch qualitative Software herstellen kann !

Welches Programm stammt aus deutscher Schmiede ?
Ich kenn nur ein paar kleinere Spiele und halt so einzelne Lichtblitze ,wie FarCry oder Gothic (wobei FarCry vor Ausl. Spezilisten wimmelt)

Also los ihr Community ersteller ...nun seid ihr gefragt !
 
"Ich möchte nicht die Ehre haben eine legendäre Seite zu eröffnen ,die in ferner zukunft an popularität nur von google übertroffen wird...."

oder anders gesagt : Ich bin Coder ,kein Community ersteller :p
 
Hallo,

Welches Programm stammt aus deutscher Schmiede ?
Ich kenn nur ein paar kleinere Spiele und halt so einzelne Lichtblitze ,wie FarCry oder Gothic (wobei FarCry vor Ausl. Spezilisten wimmelt)
In Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) hat ein putziges kleines Unternehmen namens SAP AG ihren Hauptsitz, die sollen auch ganz brauchbare Software herstellen… ;)

Grüße,
Matthias
 
Hallo!

In Karlsbad gibt es auch eine kleine Firma Namens "Nero AG"..... kennt aber bestimmt niemand. ;)

Gruss Dr Dau
 
ich habe ein paar Beispiele genannt ...ich muss ja nicht alle benennen .

Btw:
Das sind alles komerzielle Firmen ...ich wollte eig. in die Richtung Mozilla Firefox hinaus,
also konkurrenzfähige Open-SourceSoftware :)

Hat irgendwie Keiner interesse, die Firma "Deutschland" in die Welt zu tragen ?
Für "made in Germany" sind wir doch sonst so bekannt :)
 
"Ich möchte nicht die Ehre haben eine legendäre Seite zu eröffnen ,die in ferner zukunft an popularität nur von google übertroffen wird...."

oder anders gesagt : Ich bin Coder ,kein Community ersteller :p
Jau ... ist ja auch viel Arbeit. ;)

Hat irgendwie Keiner interesse, die Firma "Deutschland" in die Welt zu tragen ?
Für "made in Germany" sind wir doch sonst so bekannt
Eben. Also warum nicht auch du/ihr? :)
Nur drauf ausruhen gilt nicht. ;)

Gruß
Rena
 
Zuletzt bearbeitet:
KDE ist zum Beispiel urspruenglich durch einen deutschen in's Leben gerufen worden, um mal ein grosses, bekanntes OpenSource-Beispiel in den Raum zu werfen.
 
Beispiele gibt es genügend.

Du kannst nicht erwarten, dass jemand anderer für dich eine Community baut. Wenn ihr ohnehin mehrere Personen seid, dann macht doch zusammen etwas. Die Ausrede "ich bin aber Coder" zählt nicht.
 

Neue Beiträge

Zurück