deutsches Portalscript

D

Dunsti

Hi,

nach so vielen Antworten von mir :) , muss ich auch wieder mal ne Frage stellen:

kennt jemand von euch ein deutsches PortalScript (so ähnlich wie PHP-Nuke) ?

PHP-Nuke hat zwar nen deutsches Language-Pack, is aber auch dann noch net so richtig deutsch, und das AP-Portal is noch Alpha-Status.

kennt wer noch eins?

Gruß
Dunsti
 
uhm

gute frage .. ich glaub sowas gibts bisher nicht wirklich :)
allerdings ... wie wärs wenn man sowas mal angeht? ich z.b. hätt schon lust ... hab mir eh schon überlegt sowas aus meiner site zu machen http://www.invision-team.de fehlt natürlich noch wat ;)
wie siehts aus dunsti? oder sonstwer? alleine würd ich das ganze glaub ich nicht lange durchhalten ;)

meldet euch ma =)
könnte man dann ja bei sourceforge anmelden. oder wir lassens irgendwie über tutorials.de laufen?

na sagt erstmal was ihr davon haltet!
 
die Idee an sich ist net schlecht, allerdings hab ich im Moment schon genug Projekte am laufen.... also leider ohne mich dann das Ganze.

Gruß
Dunsti
 
xyz

och =/


naja ... eigentlich hab ich momentan auch noch zu tun ... aber planen kamman ja schomma ;) also - sonst wer?
 
Sagt mir mal jemand was PHP-Nuke mcht.. :rolleyes: Ich kenn zwar den Namen, kann mir unter Portalscript nix vorstellen.. :)
Wenns mir gefällt, porgg ich gerne mit!!
 
ok, da ich das jetzt schon öfters gefragt wurde hier mal ne Erklärung:

mit einem Portal-System (wie z.B. PHP-Nuke ) kann man recht schnell eine Homepage programmieren. Man muss nach dem Upload nur noch das Design anpassen, und Inhalte hinzufügen.
Funktionen wie z.B. ein Gästebuch, ein News-System, ein Forum, eine Linkliste, Userverwaltung, usw. usw. sind alle schon vorgefertigt.

Ich geb ja zu, daß ich das alles auch selbst programmieren könnte, aber ich hab im Moment keine Zeit und keine Lust dazu. Und warum das Rad neu erfinden ? :)

Gruß
Dunsti
 
schön und gut ist das ja :D

aba dann is das vom prinzip wie beepworld, gut auf einer etwas höheren ebene....

aba das doch sch**sse

wenn ich mir übaega das dann da steht hostet @ portlscript.de oda so was inna art?
ne, dann doch lieber selber schreiben ohne werbung undzeigen was man kann ;)
 
jo

problem is nur, wenn man zwar genial designen - nicht aber coden kann und trotzdem ne coole page ham will ;)

also anfangen könnma bald ... ab nächste woche hab ich zu mindest zeit. und wie gesagt - wir können http://www.invision-team.de (also was da bisher is) als anfang nehmen. was denkt ihr?
 
hiho! hab gerade erst den Thread hier entdeckt :)!

Also ich wäre auch bereit mit zu machen :)!
Bin zwar erst vor kurz von Perl auf PHP umgestiegen aber ich hab das schnell drinn :)!

Also wenn ihr noch einen braucht melde euch!

oohh was vergessen es gibt von APP- ein deutsches Portal-System. Ich fands aber persönlich nicht so gut.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück