Detailierte Exceptiontexte in VS 2005 Ausgabe !?

GartenUmgraben

Erfahrenes Mitglied
Moin...

Hab n Programm, was auf n externe dll zurückgreift, deren Code ich nicht kenne.

Nun wirft das Prgramm beim Starten im Debugmodus hier und da ab und an ne Exception. Obwohl ich n globales Exceptionhandling habe, geht es daran vorbei und schreibt mir in die Ausgabe:

"Eine Ausnahme (ercte Chance) des Typs "System.ApplicationException" ist in mscorelib.dll aufgetreten"

Das ist an sich auch schön, nur sagt mir das nichts. Kann ich nicht irgendwie auch an den kompletten Exceptiontext ran? (Stepp by Stepp Debuggen fällt aus weil die Exception random geschmissen wird...hängt mit der Externen dll zusammen, die auf ne Siemens Schnittstelle reagiert usw....)

Selbst wenn ich es im ReleaseMode starte, kommt zwar das "Fehler aufgetreten, wollen sie Debuggen" Fenster, was aber dann meint es könne nicht Debugen und sich verabschiedet.


Jemand ne Idee ?

Achso..ich nutze Visual Studio 2005 Pro und mache damit ne WindowsForms Anwendung mit C#


Gruß
Gärtner
 
Durch den Stacktrace solltest du zumindest herausfinden können wo der Fehler auftritt. Ist dies immer an der gleichen Stelle, oder tatsächlich "random", sprich an unterschiedlichen Stellen zu unterschiedlichen Zeiten?
 
Zurück