Desktop von Photoshop schwarz

WIK-Lars

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt schon alles durchsucht und durchgooglet, bin aber auf keinen wesentlichen Hinweis gestoßen.

Eine Freundin von mir hat folgendes Problem: sie ist beim Starten von Photoshop gegen irgendeine Taste gekommen. Seit dem ist der Hintergrund/Desktop ihre Photoshop-Programms (also NICHT der Arbeitsbereich!) schwarz und nicht mehr grau.

Gerne würde sie das rückgängig machen. Aber wie?
Kann uns da jemand auf die Sprünge helfen?

Danke für sachdienliche Hinweise!! :)
 
Hab das gefunden:

Montagefläche um Bild einfärben

Wem das Grau in der Montagefläche um ein Bild stört, kann dieses auch leicht ändern. Einfach eine Farbe nach Wahl anmischen und mit dem Füllwerkzeug und gedrückter Shift-Taste in die Montagefläche klicken.

Wer dann doch lieber das Grau haben möchte, setzt die Farbe einfach wieder auf die Werte R: 191, G: 191, B: 191 zurück


Alex
 
Hi,

ich vermute mal, sie wird einfach die "F"-Taste gedrückt haben. Einfach nochmal drücken und alles ist beim alten.

Servus, Michael
 
Nee, nee. Genau darum ging's mir nicht. ;-) . Deine Antwort betrifft den Arbeitsbereich um ein Foto herum.

Ich meinte aber die Hintergrundfläche von Photoshop selbst, als das, worauf der Arbeitsbereich, der das Foto beinhaltet, aufliegt.

Trotzdem Danke für Deine Bemühungen.
 
Nein, ich denke Alexander meinte den Arbeitsbereich ( = Montagefläche ).

Ich meine aber den ganzen Hintergrund von Photoshop.

Hab aber all Eure bisherigen Antworten angewendet. Bisher hat leider noch nichts weitergeholfen.

Scheint wohl ne kniffligere Sache zu sein. ;-]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Arbeitsfläche ändert sich auch mit dem Fenstermodus. Taste F öfters drücken bis der gewünschte Fenstermodus erscheint.
Lege kleine Neue Datei an. Zoome das Bild, bis Montagefläche zu sehen ist und verfahre wie Alex beschrieben.
Dieses Thema tritt öfters in Anfängerkursen auf und bei Profis in Stress.
 
Wenn der Bereich auch schwarz ist, wenn kein Bild geöffnet ist, liegt es wohl an der Windows-Einstellung.
Rechter Mausklick auf Desktop - Eigenschaften - Darstellung - Erweitert - Hintergrund der Anwendung
 
Hai,

.. und wenn das nicht hilft, häng mal einen Screenshot an, damit alle verstehen was du meinst.

Ciao Stefan

Edit :
Alt+Strg+Umschalttaste beim Start von Photoshop drücken/halten. Folgenden Dialog bestätigen. Ergebnis: Zurücksetzen zu den Standardeinstellungen
Evtl. die Tastenkombi probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück