Desktop anzeigen

Gewürzwiesel

Erfahrenes Mitglied
Hiho...
Irgendwie habe ich es geschafft, dass unten links in der Schnellstartleiste der Punkt "Desktop anzeigen" nicht mehr vorhanden ist...
Aber ich bin zu dumm, um das wieder da rein zu bekommen. Wenn ich ne Verknüpfung mit "desk.cpl" erstelle, kommt nur der Desktopordner.
Wäre froh, wenn jemand weiter weiß :D
 
Bei mir versteckt sich das Ding unter
C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
 
Der Desktop unter Internet Explorer? Naja mal testen =)

Edit: Ne geht nicht... da sind nur die Sachen drinne, die ich im Schnellstart habe. Könntest du mal die Verknüpfung hochladen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man weiss einfach, dass das ganze ne einfache Text-Datei mit folgendem Inhalt ist:

Code:
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

Fragt mich jetzt aber nicht nach der Datei-Erweiterung (Desktop anzeigen.cmd vielleicht?)

Nachtrag:
Die Datei-Endung lautet "scf", also

Desktop anzeigen.scf
 
und was soll einem das dann bringen? :confused:

dein Beitrag erläutert nict wie man damit das Logo wieder in seine Symbolleiste bekommt!?

Würde mich jetzt aber interessieren :)
 
und was soll einem das dann bringen? :confused:

dein Beitrag erläutert nict wie man damit das Logo wieder in seine Symbolleiste bekommt!?

Würde mich jetzt aber interessieren :)

Notepad öffnen, obigen Code eingeben, als "Desktop anzeigen.scf" unter

"C:\Dokumente und Einstellungen\[USERNAME]\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" abspeichern, nachkontrollieren, dass keine zusätzliche "txt"-Endung mit dranhängt (einfach im Umbenenn-Modus das .txt entfernen).

Fertig.

P.S.: Man kann jede beliebige Verknüpfung in die Taskleiste setzen. STRG-Taste festhalten und einfach auf die Taskleiste an die Position ziehen, wo man es hinhaben will

EDIT: Das "Logo" wird durch die Zeile "IconFile=" definiert
 
ich deklariere meinen Beitrag selbst als: :offtopic:

aber wie muss die Textdatei genau aussehen wenn ich das Icon einbinden möchte?

Und wo muss die icon Datei liegen?
 
Der Inhalt der Datei hat nur das folgende als Inhalt (und nur das):

Code:
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

In der Zeile "IconFile" wird gesagt: "Nimm das 3. Icon, welches du in Explorer.exe findest"
Willst du ein eigenes Icon verwenden, und du hast z.B. 4 Icons in irgendner exe oder dll
so lautet die Zeile:
"IconFile=MyProgramm.exe,2"
Damit wrid das zweite Icon der Icon-List verwendet. Der Ort wo die Exe ist kann entweder explizit angegeben werden, oder es gelten die Environment-Variablen
 
Ach so äh sorry, ich meinte das anders, ich habe gerade diese Flash-Präsentation gebaut. Diese habe ich als *.exe Datei Veröffentlicht. Die *.exe Datei hat jetzt ein Flash Logo, ich würde aber gerne das Logo der Firma als Logo der *.exe Datei verwenden!

Weißt du zufällig auch wie ich das bewerkstellige? :D
 

Neue Beiträge

Zurück