Designs in Frames umwandeln

Danke Thomas für deine Geduld, deine Antwort war klar und verständlich....dennoch eine Zusatzfrage:

Die Aufteilung meiner HP ist: Ober-, Unter und Mittelframe. Im Mittelframe möchte ich die Inhalte anzeigen. Ist es möglich, in einem IFrame nochmal einen Iframe zu machen, oder was kann ich da als Alternative nehmen?
Probiert habe ich es mit einem 3er Framesatz, also oben, mitte unten...da reißt es - wegen dem Scrollbutton - im Mittelframe alles auseinander und die Buttons oben und unten funktionieren nicht mehr (die in IR erstellten Effekte)...ich weiß einfach nicht, wie ich das angehen soll..

Das ist durchaus machbar:

Dann kommt eine Datei mit dem Iframe in den Iframe!

Ich würde dann abr schon eher zu einem klassischem FRameset ( mehr SelfHTML ) tendieren. Bei Problem damit bitte klar formulierte Frage und genaue Beschreibung oder "Skizze" wie das Frameset aussehen muß!

Okay Thomas...

ich habe jetzt mal die Dateien angehängt und schon - so gut es geht - in Frames gesetzt. Also oben ein Frame, ein Mittelframe und unten ein Frame. Man sieht schon, dass a) das Mittelframe überhaupt nicht hinkommt und dass b) die Buttons nicht funktionieren (sowohl die Buttons im oberen, als auch die im unteren Frame).

Meine Frage: wie realisiere ich es, das

a) alle Buttons wieder funktionieren (sowohl die oberen, als auch die unteren
b) wie bekomme ich den Mittelframe so hin, dass er bündig abschließt
c) wie bekomme ich es so hin, dass die gesamte Homepage dann genau in der Mitte des Bildschirmes ist und je nach Bildschirmauflösung des Users mal größer, mal kleiner wird?

Das waren die Fragen. Zum Anhang: einmal habe ich die Seite mit den Frames schonmal so gut es geht konstruiert, wobei "index2.html" die Anfangsseite der Konstruktion ist und "index.html" der Ursprünglich von IR produzierte HTML-Code ist.
Ich hoffe, alles genau erklärt zu haben.

Anhänge

Habe kein Rar ( und nicht vor es zu installieren ), entweder als ZIP anhängen oder Geduld haben, bis jemand mit "RAR" es sich ansieht...

Danke @ Mythos!

Aber sorry @ Braveheart, ohne Grafiken tu ich mir das nicht an, da was testen oder wohlmöglich für Dich zu ertellen, weil ich nie weiß ob allles stimmt und funktioniert!

Oh man - sorry..natürlich fehlen die Bilder ---- tut mir echt leid....habe jetzt mal alles auf einen Server hochgeladen...es kann HIER runtergeladen werden, jetzt endlich mit Bildern....:(

So, ich habe mit nur einem Iframe gearbeitet und der im Original erstellten Datei von Imageready. Dort habe ich in der einen Zelle den Iframe eingebaut!

Erläuterungen:

Der Iframe heißt: " Content "

Deine Links müssen nun soweit modifiziert werden, das sie auf den Iframe verweisen, also:

Code:
<a href="irgenwohin.htm"  target="content">

Testweise habe ich eine Datei erzeugt: "seite1.htm ", nach diesem Muster müsen alle Folgedateien aussehen!

Zurück