design...

alls was muss ich so eine silde show (k a wie das heist)
auf eine html seite rauftun??
z.b:
 

Anhänge

  • wmp80x31b.gif
    wmp80x31b.gif
    3 KB · Aufrufe: 206
Hm, also das Ding nennt sich animiertes Gif. Bei einem solchen wie du es angehangen hast musst Du die entsprechenden Einzelbilder in Photoshop erstellen und dann in einem Gifanimator (hat grad mal jemand ein Programm parat, mir fällt keins ein) die Bilder hintereinander tun und dann abspielen lassen.

Liebe Grüße, Fey
 
animiertes Gif-Gedöns

Also,

Ab Photoshop 5.5 ist das mit Gif-Animationen relativ einfach. Du erstellst deine Animation - ähnlich wie ein Daumenkino - Bild für Bild als Photoshop-Dokument. Jedes Einzelbild liegt auf einer neuen Ebene.

Das sicherst Du dann und öffnest es mit Adobe Image Ready.

Hier kannst Du das Teil dann in eine Animierte Gif-Datei umwandeln und abspeichern. Praktischerweise schreibt Dir das Programm die erforderliche HTML-Datei gleich mit. Die kann von jedem gänigigen Browser interpretiert werden und Du kannst sehen, wie es aussieht, wenn Du das Gedöns dann irgendwo auf einer Internetpräsenz im www geparkt hättest.

Wie du aus deiner Photoshop-Datei Schritt für Schritt 'ne Gif-Animation machst, kannst Du ganz bequem nachlesen, wenn Du die Hilfe-Datei von Photoshop, bzw. Image Ready aufrufst.

Hier dieser springende Punkt ist übrigens auch 'ne Gif-Animation ...

:|
 
nochma zu versch. problematiken ...

Du kriegst Jpegs statt Bitmaps, indem du beim Speichern aus dem
Auswahlmenü unter der eingabezeile .jpg auswählst.
Zum animieren von GIF's kann ich gifmoviegear empfehlen, was fast monatlich auf einer der zahlosen Heft-Zusatz-CD-Roms in verschiedenen PC-Mags erscheint.
Ansonsten viel glück für die Zukunft ! ;)

</eNomiNus>
 

Neue Beiträge

Zurück