Design von VB-Masken

dibooo

Grünschnabel
Hallo zusammen,
kenn jemand von Euch ein (Freeware-)Programm mit dem man Bilder von Masken erstellen kann, die zwar keine Funktion beinhalten, aber so aussehen wie eine VB-Maske / Oberfläche?

Schon mal Danke
 
Meinst Du ein Screenshot-Programm? Dann einfach ALT-DRUCK drücken und in einem Grafikprogramm das Bild aus der Zwischenablage laden.
Ansonsten als Freeware zu empfehlen: FSScreen.

Manni
 
hi,
ich erklähr es mal einfacher:
1. Drücke "Druck" (oder auch "Print" wenn du ne amerikanische tas. hast)
2. Öffne Paint, wähle das Auswahl-Tool ganz oben rechts in der Tool-Leiste
3. mache nen rechtsklick auf der bildfläche und wähle "Einfügen"

Ich hätte da auch n cooles Programm für screenshots: Filestone Screencatrure
 
:p
Danke, aber einen Screenshot kriege ich grade noch hin!
Ich habe mich wohl etwas blöde ausgedrückt ... was ich suche ist ein Programm mit dem ich nur die Oberfläche / Maske designen kann. Ich stelle mir das so vor dass es mehrere Schablonen (z.B. MessageBox, Textfeld, Button etc.) gibt, die man dann so anordnen kann wie man es haben möchte.

Gruß
/dirk
 
Hi,
Ich nehme an dass du z.B. die Knöpfe bei VB im Windows XP Stil
haben willst oder einfach nur ihr aussehen verändern willst
Also dass alle Elemente in der Form Anders aussehen
Wenn ich richtig liege habe ich ein ähnliches Problem mit VB^^
Viel glück ;)
Dr4g00n
 
So schwer ist es doch garnicht zu verstehen... :)

Er will ein Formular erstellen, will dieses aber ohne Funktionen erstellen, quasi also nur die Visualisierung.

Das allerdings in einem nicht ganz so großen Programm wie VB, da er ja, wie gesagt, nur im vorfeld an der Optik basteln will.



P.S.: Ich kenn leider kein Programm
 
Er will ein Formular erstellen, will dieses aber ohne Funktionen erstellen, quasi also nur die Visualisierung.
Das allerdings in einem nicht ganz so großen Programm wie VB, da er ja, wie gesagt, nur im vorfeld an der Optik basteln will.

....... Danke!
Endlich jemand der mich versteht :)

P.S.: Ich kenn leider kein Programm
Mittlerweile bin ich so weit dass ich mir auch eine "schlanke" VB-Installation antuen würde, auch wenn es etwas überflüssig ist. Weisst Du wo es eine Art Mini-VB gibt?
 
Aus reiner Neugierde, wozu !!?
Ich studiere berufsbegl. Wirtschaftsinformatik. Ein Fach ist da "Kommunikationsdesign", in einer Art Projektarbeit sollen wir jetzt eine bestehende Anwendung nach bestimmten Gesichtspunkten umdesignen - so dass sie anwenderfreundlich wird.
Und dafür muss ich halt null programmieren, sondern nur zusammenklickern ;)
 
Zurück