Design-Tab funktioniert nich mit abgeleiteter Klasse

Coalminer

Mitglied
Hi,

Ich benötige eine TextBox welche je nach Inhalt die Farbe wechselt.
Bei Eingabe von 5 Zahlen soll die Textbox Grün werden.
In allen anderen Fällen Rot.
ich habe folgende Klassse abgeleitet:


Code:
public class iTextBox : System.Windows.Forms.TextBox
	{
		public string regexValidyString;
		
		public iTextBox()
		{
			regexValidyString = @"\d{5}";
		}
		
		public void CheckEntry()
		{
			System.Text.RegularExpressions.Regex regexValidyCheck = new System.Text.RegularExpressions.Regex(regexValidyString);
			if (regexValidyCheck.IsMatch(this.Text.ToString()) == true)
				this.BackColor = System.Drawing.Color.Green;
			else
				this.BackColor = System.Drawing.Color.Red;
		}
	}


Das funktioniert auch schonmal soweit. Allerdings geht jetzt in "SharpDevelop" das "Design"-Tab nichtmehr.

Ich bekomm folgende Fehlermeldung:
System.ComponentModel.Design.Serialization.CodeDomSerializerException: Could not find type 'iTextBox'. Please make sure that the assembly that contains this type is referenced. If this type is a part of your development project, make sure that the project has been successfully built.

Was also gibt es zu beachten, damit es funktioniert eine abgeleitete Klasse in einer Windows.Form zu verwenden ?
 
Keine Sorge, ich mach mir schon vorher gedanken über die Fehlermeldung bevor ich sie poste.

Code:
If this type is a part of your development project,
JA
Code:
make sure that the project has been successfully built.
JA

Die Frage ist für mich, ob in irgendeiner Form die abgeleitet Klasse, bzw. die File in der diese drinsteckt, als "Resource die als erstes kompiliert werden muss" angegeben werden muss.

Wenn ich die abgeleitete Klasse on ein leeres Projekt steck, als DDL kompilere und dann die DDL als Resourece einbinde tut alles wie es soll.
Aber diese Herangehensweise kann doch nicht State-Of-The-Art sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück