Der Zahn der Zeit nagt unerbittlich...

Du Schuft! Der schöne F50. Schande über dich - leider wirkt die Unschärfe am verbrannten Automodel unschön. Ansonsten ist es zwar farblich recht stimmig, das Motiv selbst ist aber wenig spannend.
 
Bildaufbau und die Perspektive gefallen mir nicht! Besser wäre es, das "Auto" komplett drauf zu haben und eine Perspektive zu wählen, die man normalerweise für echte Autos nimmt.

HDR wirkt auch etwas wie Effekthascherei und ist mMn ausgelutscht. 3*
 
Bildaufbau und die Perspektive gefallen mir nicht! Besser wäre es, das "Auto" komplett drauf zu haben und eine Perspektive zu wählen, die man normalerweise für echte Autos nimmt.

HDR wirkt auch etwas wie Effekthascherei und ist mMn ausgelutscht. 3*


Hmmm... ok. Bei dem Originalfoto ist das Auto komplett drauf. Ich habe den Bildausschnitt etwas geändert. Ich fande das ganz gut so.

Welche Perspektive ist denn autotypisch? Ich nehme mal an aus einem flachen Winkel heraus. Da hätte ich das Auto aber nur von hinten aufnehmen können. Man hätte da von dem Auto nicht mehr viel erkannt. Es geht ja auch um die Dreckecke, in der das Spielzeugauto steht. Ich hätte das auch gern von vorn aufgenommen, was aber leider nicht ging, da man ja bei einer Kunstausstellung nix berühren darf.

HDR = Effekthaschei? Vielleicht... Warum nicht, wenn es dem Bild mehr Würze verleit :D

Danke für eure Meinungen. Da kann man nur draus lernen ;). Das nächste Bild rockt vielleicht mehr ;-)
 
Das war ne Kunstausstellung? :eek:

ja, mit "autotypisch" meine ich einen flacheren Winkel, also auf Höhe des Autos.
 
Das ist kein HDR sondern DRI. Für HDR fehlt ein wenig was, und zwar die Information für die Helligkeit.
 
Zurück