Der Thron

R

robzombie1230

Hallo!

Diesmal hab ich mir gedacht vorerst aufzuhören große Szenen zu erstellen und möchte mich auf kleinere Dinge beschränken. Die Idee zu diesem Bild kam nachdem ich mir wieder Herr der Ringe angeschaut habe :).

Alles gemodellt in Solid Edge (außer dem Teppich, bei dem Clothilde nicht so wollte wie ich wollte. Wahrscheinlich muss ich das auch noch in Solid Edge machen....) und am Ende mit C4D und Vray gerendert.
Ein besseres Holzmaterial habe ich leider nicht mehr gefunden :(. Und um das von meinen Schränken zu fotografieren ist es schon zu Dunkel.

10 Stunden Modelling, 5 min. rendern

mfg zombie
 

Anhänge

  • thron.jpg
    thron.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, also irgendwas gefällt mir daran nicht, sieht nun mal sehr schlicht aus, also ist ja vom Modeling nicht sehr Anspruchsvoll :rolleyes:
Was mich stört ist einmal diese Lowpolykugeln und das Lightning/Rendering.
Also ich würde dir dafür 3* geben.
Wenn du schon mit Vray renderst probier doch vielleicht mal etwas mit "Indirect Illumiation" rum, dauert etwas zu rendern, aber gibt schöne Ergebnisse. Das Teppichmaterial ist auch nicht so der Hammer, aber vielleicht wirkt das ja mit Indirect Illumination besser, ansonst einfach immer rumtüfteln und testen bis es passt =)

XzEBiX
 
Eh, hab ich erwähnt, dass ich 10 Stunden an dem Bild gearbeitet habe? Naja vom Modelling nicht so anspruchsvoll...hehe....versuch das mal in C4D mit den Radien an den Kreisen und dem sonstigen Kram! In Solid Edge braucht man einfach lange bis man die ganze Skizze hat aber erstellen kann man damit alles mögliche, obs in C4D geht soetwas mühelos hinzukriegen bezweifle ich sehr stark. Die Kugeln haben mich sehr gewundert, da sie bei der Konvertierung trotz hoher Polygonanzahl immernoch so geblieben sind.

Beim Rendering war es ja schon GI, ich habe die Standardeinstellung genommen, die ich immer verwende, bei meinem Schlafzimmer hats ja super hingehauen und hier finde ich ebenfalls.

Beim Teppich muss ich dir zustimmen. Ansonsten wundere ich mich, dass das Material vom Stuhl nicht kritisiert wurde, sondern das MODELLING!!?(habs oben schon erwähnt).

Nun, der vielen Worte und miesen Bewertung kurzer Sinn: Hier wird einfach zu sehr auf das Rendering der Szene geschaut und da ich mich in einem anderen(selbsterstellten, damit euch die Suche leichter fällt) Thread schon über das Bewertungssystem ausgelassen habe steht mein Entschluss fest: Ich melde mich hier komplett ab. Servus allerseits!
 
Hmm an dem Modelling selbst kann ich so direkt nicht meckern. Ich bin noch neuzugang und werde daher keine Sterne vergeben aber ich finde das gerade diese Zierde am Thron an der Lehne sehr gut gemacht wurde. Sieht etwas Asiatisch aus, aber mit den Texturen würde ich da schon Arbeiten. Wohl eher in Richtung, Holz, Silber und Gold gehen.

Die Säulen dagegen sind Halbstandard und die Kugeln sehen leider gar nicht gut aus. Da finde ich die Idee Kugeln anzubringen nicht so gut.

Der Teppich scheint zu fliegen? Da sind stufen, ich glaube realistisch gesehen würde der Tepich daher auch an den Ecken anliegen, sonst fällt man beim betreten doch hin ^^.

Lichteffekte scheinen eher standard ja. Ich fände alte Kerzenständer an den Säulen, geringer sonneneinfall würden da rein passen. Jedoch würde das dann auch nicht mehr mit der Wand passen, diese sieht eher Modern aus. Etwas unpassend auf mich ein Thron und eine Modernwirkende Wand.

Soviel zu meiner Kritik, auch wenn du das vielleicht nicht mehr liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also Erstens glaube ich du reagierst zu allergisch auf Kritik (mag sein, dass ich nicht sehr freundlich geeschrieben habe, war aber mein erster Eindruck).
Zweitens, was ich eigentlich mit "nicht Anspruchsvoll" meinte war, dass es meiner Meinung wesentlich zu lange dauert hat zu Modelieren im Vergleich was dabei rauskam (ich kenne Solid Edge nicht, aber das ganze liese sich "schnell" in 3dsmax und ganz sicher auch in Cinema4D erstellen).
Dirttens, das Material hab ich darum nicht kritisiert, weil die Textur sauber ist (vorallem im Vergleich zum Teppich) und auch passend auf das model gelegt wurde, mag sein, dass man einen Goldthron schöner fände, aber wenn du das so gewählt hast und sauber gemacht hast passt das!
Viertens, natürlich wird auf das Rendering gesehn (nur Beispiele, fühl dich nicht wieder angegriffen) da du mit schlechtem Rendering das beste Model richtig mieß aussehen lassen kannst und mit gutem Rendering auch ein schlechtes Model gut aussehen lassen kannst.

Keep on Fighting ... Übe ... und zeig uns was du kannst, wenn jemand kritisieren, und das zu hart ist, sag das und fertig, ich denke keiner will hier den anderen beleidigen oder schlecht machen.

Wenn dir noch was zum überarbeiten Einfällt und du überhaupt noch Lust dazu hast, dann tu das, ich werde meine Bewertung auch gerne Ändern.

XzEBiX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweitens, was ich eigentlich mit "nicht Anspruchsvoll" meinte war, dass es meiner Meinung wesentlich zu lange dauert hat zu Modelieren im Vergleich was dabei rauskam (ich kenne Solid Edge nicht, aber das ganze liese sich "schnell" in 3dsmax und ganz sicher auch in Cinema4D erstellen).

Nun sollte dabei erwähnt werden das Solid Edge etwas völlig anderes ist als 3ds Max oder C4d. Dort wird nämlich nicht modelliert sondern konstruiert. Eine Konstruktion unterscheidet sich in sofern, dass alle Punkte exakt bestimmt sind. Heißt also, könnte zum Beispiel von einer Fräsmaschiene ausgefräst werden und man hat ein Möbelstück. Da das allerdings überhaupt nicht die Absicht von robzombie ist, wäre er meiner Meinung nach bei C4d besser aufgehoben. (würde bei mir dann so etwa 20min in 3ds dauern)

Wenn er sein Modell dann auch noch in Szene setzt ist es meiner Ansicht nach auch völlig logisch das diese dann auch bewertet wird. Wenn ich will, dass man nur mein Modell beachtet, würde ich auch nur dieses rendern :rolleyes:

MFG Rudi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heißt also, könnte zum Beispiel von einer Fräsmaschiene ausgefräst werden und man hat ein Möbelstück.

Wenn er das macht und sich dadrauf fotografiert gibts 5 Sternchen :)
So leider nur 2... Finde da nichts besonderes drann und das ganze viel zu verwaschen...

Vllt liegts ja nur an den Texturen aber mein Fall ist es nicht... sorry
 
Hi
Sorry dass ich diesen Thread noch mal raus krame. Ich habe hier zu eine Frage:

Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss, wenn ich Datein aus Solid Ege nach C4D importieren möchte? Bei diesem Bild wurde dies ja anscheinden problemlos gemacht.


Welches Datei(Export)format ist dafür am besten geeignet. Ich glaube der Autor dieses Threads ist nicht mehr aktiv, aber vielleicht weiß jemand anderes dazu einen Workflow?

Hoffe das ist so ok, dass ich unter diesem Bilde poste.

LG

Edit: oh ich sehe gerade das die Engeneering Edition von Maxon anscheinden Solid Edge Importe zulässt. Somit ziehe ich meine Frage zurück, sorry! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück