Der Release aus der Entwicklungsumgebung

TVE

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen

Ich benutze eine externe Library, nämlich MySQLDriverCS.dll. Wenn ich mein Programm fertig geschrieben habe, muss ich dann die DLL wahrscheinlich irgendwie "mitgeben". Wie stell ich das an? Genügt es, diese im gleichen Verzeihnis zu haben wie die executable?
 
Ja das genügt. Wenn sie sich nämlich nicht im gleichen Verzeichnis befindet, mekkert doch dein Proggi wenn es versucht diese einzubinden
Wenn Du die Assembli ins VS eingebunden hast, wird sie eigentlich automatisch mit in's Output-Verzeichnis kopiert. Eventuell die BuildAction-Property auf "Content" stellen.

MfG cosmo
 
Danke! Schönen Abend noch. *gehe jetzt nämlich nach Hause, also keine dummen Fragen mehr von mir heute...*
 
cosmochaosmaker hat gesagt.:
Ja das genügt. Wenn sie sich nämlich nicht im gleichen Verzeichnis befindet, mekkert doch dein Proggi wenn es versucht diese einzubinden
Wenn Du die Assembli ins VS eingebunden hast, wird sie eigentlich automatisch mit in's Output-Verzeichnis kopiert. Eventuell die BuildAction-Property auf "Content" stellen.

MfG cosmo

Du meinst wohl bei der Referenz auf die DLL einstellen, das sie ins Output Verzeichnis kopiert werden soll.
 
Öhmm, kleine Frage nochmals.

Ich hab damals das Assembly über Add Reference ins Projekt eingefügt. Wo kann ich nun diese "custom" Assembly wieder finden? In der Liste der Original Assemblys kann ich sie nicht finden.

Das mit dem "auf die DLL einstellen" Part verstehe ich nicht ganz. Könntest du das vielleicht etwas genauer erklären?
 
Klick doch mal bei References auf deine DLL und schau Dir mal bei Properties die "Copy Local"-Eigenschaft an. Damit kannst Du veranlassen das sie einfach in dein Output-Verzeichnis kopiert wird.
Und wenn Du die Assembly zu deinem Projekt hinzugefügt hast und darauf klickst, siehst Du in den Properties die "BuildAction"-Eigenschaft. Damit kannst Du angeben wie die DLL zu Projekt hinzugefügt werden soll.

Es sollte eigentlich ausreichen wenn die "Copy Local"-Eigenschaft auf true gestellt ist.

MfG cosmo
 
Ah OK, jetzt begreif ichs. Hab so lange den Ressource Ordner nicht gefunden. Da hab ich dann nachgeschaut und das Property "Copy Local" von meiner DLL war auf auf true. Es hätte somit auch von sich aus geklappt, jetzt weiss ich aber wenigstens wo nachschauen.

Danke Leute
 
Zurück