Der Punkt mi der Schleifspur

Hexx

Mitglied
Hallo, hat jemand von euch eine Idee, ob und wie man folgendes Realisieren kann...

Also: Ich habe eine Spline, auf der eine Kreisfläche entlangwandert. Der Weg, den er schon zurückgelegt hat soll quasi wie eine etwas kleiner (von der Breite her) Schleifspur werden und eine andere Farbe haben...

Hat dafür einer von euch einen Plan?
 
Es geht um die Geschichte mit der Landkarte, richtig? Da stellt sich mir die Frage, ob man das wirklich unbedingt in 3D realisieren muss oder ob es nicht einfacher wäre, das ganze zum Beispiel in AE zu bewerkstelligen.
Die dort erstellte Animation könnte man auch als Videotextur benutzen, wenn die Karte während der Fahrt in 3D dargestellt werden soll.

Ansonsten schau Dir mal die Möglichkeiten des Sweep-Nurbs an...
 

Neue Beiträge

Zurück