Der PC traut dem Programm nicht?

TVE

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute

Ich hab (natürlich) mal wieder ein Problem. Ich habe jetzt meine erste Version von meinem Programm vollständig per "Build solution" erstellt. Die Programm executable funktioniert auch ganz toll. Alles schön und gut.

Wenn ich jetzt aber das Programm (natürlich mit zugehöriger DLL) auf den einen Firmen-Server kopiere krieg ich ne System.Security.Policy.PolicyException. Kann mir einer erklären, weshalb das so ist?
 
Ja, mein Chef meint jedoch, dass dies kein Problem darstellen sollte, tut es aber trotzdem. Drum halt meine Frage.
 
Sorry, hätte dein Chef es selber ausprobiert, wüsste er wovon er redet.
Soweit ich weiss ist das nicht möglich. Ich hab es auch selbst noch nie geschaft eine NET Anwendung von einem Netzlaufwerk ohne aus, ohne Exceptions zu starten.
Außer über den Umweg ein selbstextrahierendes Paket (mit rar z.B.) zu erstellen, welches sich temporär entpackt und dann selbst ausführt.
Nachteil ist das man dabei zu Laufzeit des Programms im Programmordner selber nichts mehr speichern kann. Denn sobald man es beendet, weid es ja wieder gelöscht. Mann kann dann nur was abfragen oder was mit entfernten Objekten machen.

MfG cosmo
 
Naja, so im Vertrauen: Mein Chef ist nicht grad der hellste... und so einer nennt sich Informatiker... (er hat Elektromonteur gelernt; nichts gegen diesen Beruf, aber dann sollte man nachher nicht ohne Weiterbildung eine Informatikbude aufmachen. Na wenigstens hab ich arbeit... ;) )
 
Bei mir in der Schule funktioniert das Starten von .Net Anwendungen über Netzlaufwerk. Die einzige Bedingung ist, dass der Server in den .Net Frameworks Einstellungen die Aktionen erlaubt, die du verwenden willst.
 
Tja das ist halt in den .NET Specifications so festgelegt, daß man eine Anwendung nicht von einem Netzlaufwerk aus starten kann, außer es befindet sich in einer "vertrauenswürdigen" Umgebung.
 
Also ich habe bisher nur Probleme gehabt wenn die Software auf Netzwerke oder Interet zugreift.
Andersnfals wurde ich immer gefragt ob ich sicher bin das ich diese Software ausführen möchte, da diese ein Sicherheitsrisiko darstellen könnte.

Könnte wohlmöglich am SP2 Liegen.
 
Zurück