Der letzte Schliff

chuvak

Erfahrenes Mitglied
Meine Tante hat mich gebeten, Ihre Hochzeit aufzunehmen und dann bearbeitet zurückzugeben.
Zurechtgeschnitten habe ich es bereits, mich würde aber interessieren, was man dann "noch so machen kann". Z.B. Weißabgleich einstellen, Farben ausbessern, Ton anpassen...
Das Ergebnis ist zwar nicht schlecht, aber ich möchte dem Ganzen den letzten Schliff verpassen.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Gefühlsträger Nr. 1 ist die unterlegte Musik.. Ich empfehle Dir (da es ein "privates" Projekt ist) mal nach Soundtracks zu fahnden.

zB Hier einen Tag mithören und sich inspirieren lassen.

Keine besonderen Effekte. Harte Schnitte oder weiche Blenden, mehr nicht.. wildes Gezoome und wackelige Bewegungen weglassen. Besser ein schönes 4 Minuten-Video als ein 15 Minuten-Epos ohne Biss.

mfg chmee
 
Ja, gerne :D Unterscheide bitte zwischen

primärer Farbkorrektur - Weissabgleich, Tonwertkorrektur, eben alles, um ein homogenes, neutrales Bild zu erreichen
sekundärer Farbkorrektur - der Look an sich.

Meistens macht man das in einem Abwasch, man sollte sich aber im Klaren sein, was man da gerade macht, das Bild verbessern oder einen Look erstellen. Wenn man nicht aufpasst, hat man weder ein sauberes Bild noch einen einheitlichen Look.

mfg chmee
 
Meine Tante hat mich gebeten, Ihre Hochzeit aufzunehmen und dann bearbeitet zurückzugeben.
Zurechtgeschnitten habe ich es bereits, mich würde aber interessieren, was man dann "noch so machen kann". Z.B. Weißabgleich einstellen, Farben ausbessern, Ton anpassen...
Das Ergebnis ist zwar nicht schlecht, aber ich möchte dem Ganzen den letzten Schliff verpassen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Hallo,

kannst auch noch ein bissl romantisch weichzeichnen:
Den fertigen Clip kopieren und in eine freie Spur (ohne Audio) über das original legen. Blur nach belieben auf die Kopie und mit mit der Transparenz der Kopie spielen.

Gruß
 
Zurück