Der Internet Explorer will nicht - alles andere funktoiniert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eine weitere mögliche Fehlerquelle innerhalb des DIV #produktoptionen ist wohl das DIV .zusatztrenner, dessen Höhe du auf 3 Pixel festgelegt hast, der IE aber sehr wahrscheinlich höher darstellt, da er eine gewisse Höhe für den darin möglich enthaltenden Text reserviert.

Erweitere deshalb mal die Regel für die Klasse .zusatztrenner um font-size:0 oder overflow:hidden.
 
Hm, passt jetzt so halbwegs aber mir ist ncoh was eingefallen. Angenommen es gibt (zusätzlich zu Anschlusskabel) noch 5 weitere Produktoptionen. Dann soll es ja trotzdem nicht alles total verrücken.

Deswegen habe ich mal um die oberen Ebenen die Ebene #containertop drum gemacht und zum Test als Hintergrundfarbe orange gemacht. Die Ebene beginnt vor der Produktbild Ebene und endet nach #mehrbilder. Das heißt eigentlich sollten alle Zwischenräume orange sein, sind sie aber nicht, was ist da falsch?
 
So, es lag daran dass #containertop nciht gefloatet war. Jetzt klappts! Im Firefox siehts mal wieder fast perfekt aus.

Im IE ist alles viel zu weit rechts. Ich hab bestimmt wieder irgendwas übersehen, woran könnte das liegen?
 
Probier es doch mal mit float:right:

Code:
#containertop {
        float:right;
        margin-left:0px !important;
        margin-left:177px; /* Für IE */
        border-bottom:1px solid #9DB2BE;
}
 
Hi,

versuch mal die Stylesheets wie folgt anzupassen. Damit sollten die suddenly-Grafiken nicht mehr
zu weit rechts angeordnet sein.
Code:
#containertop { float:left;
                height: auto !important;
                height: 1%;                      /* Wg. IE -> Höhe wird angepasst */
                margin-left:0px !important;
                border-bottom:1px solid #9DB2BE;}

#produktbild{ margin-right: 0 !important;
              margin-right: -3px;         /* Anpassen der rechten Ausrichtung (wg. IE) */
              width:524px;
              float:left;
              height:326px;}

#mehrbilder{ margin-top:10px;
             width:287px;
             float: left;}

.suddenly{ border: 1px solid #9DB2BE;
           border-bottom: none !important;
           float: left;
           margin-right: 3px !important;
           margin-left: 3px;}
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Ciao
Quaese
 
Hi,

danke auch dir Quaese, habe die Änderungen jetzt eingefügt. Aber wenn ich ein zu breites Bild habe, soll das am besten hinter dem Kasten verschwinden! Im Firefox gehts, wie immer, aber im IE nicht.
 
Da sah es aber gestern am späten Abend noch besser in den beiden genannten Browsern aus ;)
 
Jo, das liegt an dem Bild was zu breit ist für den Platz. Den Fall will ich simulieren, wenn das Bild zu groß ist soll es hinter dem Kasten verschwinden. Weißt du wie das geht?
 
Theoretisch muß der "Kasten" hierfür relativ positioniert werden, um für ihn eine Schichtpositionierung vornehmen zu können. Ob es in deinem Fall auch mit den (vielen) floatenden Boxen funktioniert, müßtest du einfach mal ausprobieren.
 
Ok, das mache ich jetzt. Weißt du, warum der Kasten mit der Zoombeschreibung auf einmal 2-3 Pixel zu weit links anfängt? Wenn ich da irgendwelche Werte ändere, stimmts im Firefox nicht mehr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück