der Anfang

Ich schreib die Typo, geh dann auf den schwarzen Pfeil um die Markierung wegzubekommen dann auf Effekte -> 3d dann hab ich die wahl zwischen ohne Schatten oder als Drahtgittermodell ich nehm eins geh dann auf Objekt-->(Umwandeln) ist ja grau.
 
Achso, alles klar:
Objekt -> Aussehen umwandeln ist dann dein nächster Klick.
Dann sollte alles in Butter sein.

mfg
 
Du brauchst nicht unbedingt Drahtgittermodell auswählen, beim einfügen in PS kannst du es als Pfade einfügen.

Also nochmal zusammengefasst:
-Schrift erstellen
-Schrift in Pfade umwandeln
-extrudieren
-in PS einfügen und bei den Auswahlmöglichkeiten "Pfade" wählen

So dürfte es funktionieren.

fG
Ex1tus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist natürlich auch, welche Versionen hast du von Illu und PS? Denn meine Anleitung ist nur mit CS3 getestet.
 
Ja ich benutze CS3. Umwandeln würde jetzt gehen aber Aussehen umwandeln ist immernoch grau. Ich nehm das Texttool schreibe was. Hab noch die Textauswahl offen und gehe dann auf Objekt-... da ist Aussehen umwandeln grau wenn ich jetzt das Auswahl Werkezug nehme und die Textmarkierung entferne in dem ich irgendwo hinklicke ist Aussehen umwandeln immernoch grau.

EDIT: Habs, erst extrudieren, dann Umwandeln. Warum das jetzt plötzlich nichtmehr grau ist weiß ich nicht das einzige was anders war ich hab diffuse Schattierung gewählt.

EDIT2: Also scheint so als hätte ich jetzt alles als Pfade, aber sobald ichs in PS habe ist nixmehr davon übrig, weder als .ai noch als .psd Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bewirkt beides fast das selbe.
Text schreiben -> Rechtsklick -> In Pfade umwandeln -> Extrudieren -> dann entweder Umwandeln oder Aussehen umwandeln
und vergiss den Kram mit dem Drahtgitter, er gibt dir auch so die Flächen, aber wie gesagt: Ohne Schattierung

mfg
 
Danke, so funktionierts, nur bekomme ich die Pfade nicht zu Photoshop rüber. Egal ob als .ai oder .psd gespeichert, gibts da irgendwas zu beachten?
 
Einfach Copy&Paste, dann entweder mit den Pfaden
weiterarbeiten oder es als Smart Objekt bearbeiten.

mfg
 

Neue Beiträge

Zurück