Denksportaufgabe

Sebastian Wramba

Erfahrenes Mitglied
Sorry, wenn ich ein bisschen viel poste aber es muss leider sein.

Also mein System der Homepage sieht so aus:

index.php
Select-Menü zur Auswahl der Res.
Checkbox, ob preload oder nicht


Wenn ja, weiter zu ---------> index2_pre.php
hier ist der Preloader

der Preloader leitet dann zu redirect.php weiter, die dass Chromlesswindow mit (per body onload) index2.php öffnet.


Wenn nein, direkt (chromeless) weiter zu --------> index2.php


Meine Frage bezieht sich auf den Fall "preloader ja", wie werden die Variablen zu der Breite und der Höhe über die ganzen Seiten hinweg übertragen. Also dass die redirect.php die richtigen Maße für das Fenster bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du PHP 4 hast kannst du das mit Session variablen machen. Die gelten solange bis deine Session geschlossen oder ge-time-outed wird.

Wenn du die Variablen verwenden willst musst du VOR jeglicher HTML ausgabe session_start (); ausführen.

Mit session_register("deine_var") kannst du deine_var registrieren. Rufst du in einem andere file session_start aus und gibst den Inhlat von "deine_var" wieder aus wirst du merken, dass er es sich germerkt hat.

Andere möglichkeit wäre deine Variablen immer per Hidden Filed oder per normaler Parameterübergabe zu machen.

Hoffe das hat geholfen!

So Long
TheVirus
 
Das mit den Sessions hört sich ja schon interessant an, nur ich hab mal bis heute keine Ahnung wie das nun genau geht...

Also wenn's zu viel verlangt ist, dann lasst es, aber kann mir das einer an nem Beispiel zeigen? (so wie nach meinem System am Besten :p )
 
-

PHP 4 beinhaltet einfach noch ein paar Funktionen, die es in 3 noch nicht gegeben hat. Wenn du nach PHP 4 schreibst, sofern es auf dem Webserver installiert ist, hast du alle Funktionen, die es im Moment für PHP gibt.
 

Neue Beiträge

Zurück