Denksport 3

Ergänze die Zahlenreihe: 3 5 8 13 22 ??

  • 28

    Abstimmungen: 5 6,3%
  • 35

    Abstimmungen: 30 37,5%
  • 39

    Abstimmungen: 33 41,3%
  • 40

    Abstimmungen: 10 12,5%
  • 42

    Abstimmungen: 2 2,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80
Kann es sein, dass es zwei mögliche Lösungswege gibt? Ich hab nämlich laut crazy-weasel einen anderen, als den von Klon gemeinten und es passt trotzdem. Zumindest bis zur nächsten Stelle, weiter hab ich nicht gerechnet. ;)

... hat sich erledigt, ist doch der gleiche Lösungsweg, nur etwas anders geschrieben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer geht noch :)

Ein Bibliothekar untersucht 3 alte Bände die geordnet von Band 1 bis Band 3 in einem Regal stehen. Er bemerkt, dass eine Maus von der 1. Seite des ersten Bandes bis zur letzen Seiten des letzten Bandes geknabbert hat. Alle Bände bestehen aus genau 100 Blatt Papier.

Wie viele Blätter hat die Maus ruiniert?

Bitte sehr scharf nachdenken !

(Ich gestehe, dass ich es falsch hatte ;])
 
Ich würde sagen es ist in diesem Fall egal.

P.S.: Wie soll die Maus bei 300 vorhandenen Seiten bitte 304 anknabbern :)
 
Zurück