Denkfehler

sight011

Erfahrenes Mitglied
Warum ist denn die ERde zu sehen wenn ich Frame "0" Render? :-(

Und danach ab Frame 1 fängt das Licht an langsam einzufaden ... ?
 

Anhänge

  • World2.zip
    76,2 KB · Aufrufe: 40
HÄ? Sight guck dir die ... noch mal genau an... wie wärs einfach mit einer unendlichen Lichtquelle und ein bisschen Gehirn? ;)
 
Jetzt ohne die Datei gesehen zu haben, vermute ich das du bei "lichtautomatik" das häckchen nicht weg gemacht hast;)

mfg
 
Echt? Wusst ich nicht...
aber da er anscheinend das Licht animiert hat, nahm ich an das das mit Lichtautomatik noch angestellt war...

aber komisch bei mir ist Lichtautomatik immer drin, ob mit oder ohne Lichtquelle...

mfg
 
ja, das Häkchen geht ja auch nicht aus.
Mach doch einfach mal eine Kugel und render sie. Du wirst sehen, das Glanzlicht kommt von vorne, so wie immer bei Lichtautomatik. Sobald du eine Lichtquelle von der Seite anmachst, verschwindet das Glanzlicht von vorne.
 
Hi!
Sobald du eine Lichtquelle von der Seite anmachst, verschwindet das Glanzlicht von vorne.
...wobei zu beachten ist, daß nicht die Existenz einer Lichtquelle die Lichtautomatik ausschaltet, sondern fehlendes Licht! Die Intensität dieser Lichtquelle auf 0% gestellt, aktiviert nämlich wieder die Lichtautomatik... ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Ich hab das Problem natürlich längst gelöst! --> Wer sich nicht lange m,it so einem Problem aufhalten will rendert einfach ab Frame 1 und nicht ab Frame 0 :)
 
Hi!
Wer sich nicht lange m,it so einem Problem aufhalten will rendert einfach ab Frame 1 und nicht ab Frame 0 :)
Wer sich UND ANDERE nicht lange mit so einem Problem aufhalten will, der stellt die Frage so formuliert nicht in einem Forum! :mad:
Ansonsten wunder Dich nicht, wenn die Antwort zukünftig einfach immer "dann laß es doch einfach" lautet ;-]
Unabhängig davon, daß ich Dir wünsche, Du mußt nicht mal zeitlich in der Mitte alle Lichter auf 0% animieren und wunderst Dich dann erneut, wenn man etwas sieht... :rolleyes:

Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück