Denkanstoß

jokybordaux

Mitglied
hi!

Ich will nur Ideen sammeln, da ich nicht genau weiß, wie ich das Problem lösen soll.
Folgendes:

Ich lese aus einer Datenbank verschiedene Sachen in eine ListBox ein.
Sieht dann ungefähr so aus:

Code:
LG         01          Baustellengemeinkosten
U1         0111        Zusammenfassung der Baustellengemeinkosten
LG         06          Niederspannungsverteiler
.
.
.
Der Benutzer kann dann verschiedene Zeilen anklicken, die dann entweder mit einem Excel- oder einem PDF- File verbunden werden.

Mein genaues Problem ist, dass ich nicht genau weiß, wie ich die Daten auslesen soll?
Für mich wäre die 2. Spalte interessant, sprich 01, 01111, 06 usw.; nur weiß ich nicht, wie ich auf die einzelnen Eintragungen in der Spalte zugreifen kann, da sie ja in der ListBox 1 einziger Eintrag ist, obwohl 3 Informationen drinnen stehen.

Hat wer eine Idee, wie man das lösen könnte?

lg Tina
 
Sag mal, wie lang kämpfst du denn mit ein und demselben Problem? *g*

Nö, jetzt im ernst .. ises ein Muss, dass alle 3 Informationen angezeigt werden? Wenn nicht, dann erstell dir ein Dataset in welches du deine Daten einträgst, und binde dieses an deine ComboBox, ListBox oder an was immer du auch verwendest, dann kannst auch gut auf deine Daten zugreifen. Sollte dies nicht möglich sein, dann verwende ein Trennzeichen, zb ne Pipe und Splitte den String dann einfach in die 3 Bereiche auf, dann noch ein Trim drüber und fertig.
 
Zurück