Hallo 
Ich bräuchte mal einen kleinen Denkanstoss bzw. Vorschläge.
Ich habe zwei Klassen, eine View, die das Fenster und alles beinhaltet und die Main-Klasse, die die View aufruft.
Meine View Klasse hat einen Button "Neu" der das ganze Fenster neustarten soll, aber die Position und Größe soll beibehalten werden. Dazu rufe ich die restart() Methode in der Main-Klasse auf. Der Methode übergebe ich die Position als Point und die Größe als Dimension.
So sieht meine Main Klasse aus:
Mein Problem ist nun, das ich anch einer eleganteren Lösung suche, wie ich diese Eigenschaften (Position, Größe) übergeben kann. Habe schon überlegt, vllt als Array oder eine Klasse "ViewProperties" zuerstellen, in dieser die Werte zu speichern und das Objekt dann an die restart() Methode aufzurufen.
Wollte mal eure Meinung hören und wie ihr sowas lösen würdet?
Schönen Abend noch!

Ich bräuchte mal einen kleinen Denkanstoss bzw. Vorschläge.
Ich habe zwei Klassen, eine View, die das Fenster und alles beinhaltet und die Main-Klasse, die die View aufruft.
Meine View Klasse hat einen Button "Neu" der das ganze Fenster neustarten soll, aber die Position und Größe soll beibehalten werden. Dazu rufe ich die restart() Methode in der Main-Klasse auf. Der Methode übergebe ich die Position als Point und die Größe als Dimension.
So sieht meine Main Klasse aus:
Java:
import java.awt.Dimension;
import java.awt.Point;
import javax.swing.SwingUtilities;
public class Main {
public static View classView;
public static void main(String[] args) {
start(null, null);
}
public static void start(final Point p, final Dimension d) {
Runnable run = new Runnable() {
@Override
public void run() {
classView = new View();
classView.setComponentLocation(p);
classView.setComponentSize(d);
classView.display();
}
};
SwingUtilities.invokeLater(run);
}
// diese Methode wird von meiner View Klasse aufgerufen
public static void restart(Point p, Dimension d) {
classView = null;
start(p, d);
}
}
Mein Problem ist nun, das ich anch einer eleganteren Lösung suche, wie ich diese Eigenschaften (Position, Größe) übergeben kann. Habe schon überlegt, vllt als Array oder eine Klasse "ViewProperties" zuerstellen, in dieser die Werte zu speichern und das Objekt dann an die restart() Methode aufzurufen.
Wollte mal eure Meinung hören und wie ihr sowas lösen würdet?

Schönen Abend noch!