Dem JTextPane neue Strings hinzufügen

PsychedelicSpark

Grünschnabel
Hallo Miteinander :)

Also, ich habe folgendes Problem:
Mein Programm soll alle Rechner anzeigen, in dem der zuletzt eingeloggte User dem entspricht, den man angibt.

In der Theorie funktioniert das soweit auch ganz gut.

Ich lass das Programm dann in einem JTextPane die Rechner und die Zeit anzeigen, in der der User sich eingeloggt hat.

Das Problem ist nur, dass ich vom JTextPane nur die Methode setText() finde, was dann natürlich jedes mal den Inhalt überschreibt.

Nun die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, der bestehende Content unangetastet zu lassen und einfach einen neuen String hinzuzufügen?
Ich möchte das auch wenn möglich nicht mit einer temporären Variable lösen, die den Inhalt zuerst ausliest, den String dem hinzufügt und wieder per setText() das Ganze reinschreibt.

Gibt es da eine elegante Lösung?
Oder muss ich doch wohl oder übel auf eine JList zurückgreifen? :(

Sollte zwar irrelevant sein, aber wen es interessiert; so mache ich das bis jetzt mit dem setText() in einer Schleife:
Java:
public class Listen2 implements ActionListener
{
	private JComboBox combo;
	private Vector<PC> machines;
	private JTextPane panePC;
	
	public Listen2(JComboBox combo, Vector<PC> machines, JTextPane panePC)
	{
		this.combo=combo;
		this.machines=machines;
		this.panePC=panePC;
	}
	
	@Override
	public void actionPerformed(ActionEvent e)
	{
		for(int i=0; i<machines.size(); i++)
		{
			if(combo.getSelectedItem().equals(machines.get(i).getUser()))
				panePC.setText(machines.get(i).getPc() +" - Stand: " +new Date(machines.get(i).getDate()).toLocaleString());
		}
	}
}
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge