Moin Moin,
Ich bin gerade dabei ein Spiel zu programmieren. Das Problem: Wenn der Spieler auf einen Gegner schießt, trifft er meistens nicht, selbst wenn die Kugel genau durch den Gegner durchfliegt.
Das liegt daran, dass die Geschosse sich immer um mehrere Pixel auf einmal bewegen, weil sie sonst zu langsam wären.
Befindet sich der Gegner jetzt aber genau in dem Bereich der von dem Geschoss übersprungen wird, reagiert logischerweise die Kollisionsabfrage nicht.
Hat jemand vielleicht ein paar Tricks auf lager, wie ich das umgehen kann?
Ich bin gerade dabei ein Spiel zu programmieren. Das Problem: Wenn der Spieler auf einen Gegner schießt, trifft er meistens nicht, selbst wenn die Kugel genau durch den Gegner durchfliegt.
Das liegt daran, dass die Geschosse sich immer um mehrere Pixel auf einmal bewegen, weil sie sonst zu langsam wären.
Befindet sich der Gegner jetzt aber genau in dem Bereich der von dem Geschoss übersprungen wird, reagiert logischerweise die Kollisionsabfrage nicht.
Hat jemand vielleicht ein paar Tricks auf lager, wie ich das umgehen kann?