[deleted]

* zurückgezogen (s.u.)
Tron

Tron ist ist ein als Film getarntes Schulungsvideo, um der noch damals recht steinzeitlichen Gesellschaft die Vorgänge im Innern eines Computer näher zu bringen. Tron kann damit als Wegbereiter der "Nerds" - die sich, wie der Hauptprotagonist, ebenfalls gerne in den Computer begeben und eine ausführliche Diskussion mit dessen CPU liefern würden - betrachtet werden. Wenn gleich der Film selbst - vieler Erwartungen zum Trotz - nur wenig im Computer entstand, so trat er eine Welle von "Tron"-Spielen - bei dem Motorräder eine Mauer hinter sich erzeugen, an der die Gegner zerschellen sollen - in Gang, förderte somit die Computerspiele-Industrie und war damit an der Weltherrschaft des Computers und dessen Einzug in jeden Haushalt maßgeblich beteiligt.

Hmpf, habe ich mich überhaupt an auch nur eine Regel gehalten?! ;)
Wenn noch akzeptabel, dann folgt:
"Die fabelhafte Welt der Amelie"


Liebe Grüße,
Mark.
 
Och, das ist keine Filmbeschreibung sondern eine gesellschaftliche Analyse um den Film herum.
 
Keiner? Na dann versuch ich nochmal:

Programmierer-Nerd wird bei einem Experiment in das Innere eines Computers gebeamt. Dort fährt er ein paar Runden Motorrad und lernt andere Programme kennen, mit denen er abhängt. Das cholerische MCP (Master-Control-Program) ist genervt davon und sagt "Er ist ein User, eleminiere ihn einfach!", aber natürlich kommt es genau andersrum.​

Und jetzt will ich Pulp Fiction in drei Sätzen hören ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht einfach.

Killer wollen "Schulden" für einen Gangsterboss eintreiben und werden dabei fast erschoßen, einer sieht das als Wunder und will Landstreicher werden, der andere war davor mit der Frau des Gangsterbosses aus, die sich danach fast selbst mit Heroin das sie für Kokain hielt tötete. Alter Boxer soll einen Kampf verlieren und dafür sackt er Kohle ein, stattdessen setzt er das aber auf sich selbst und gewinnt richtig viel Kohle als er seinen Kontrahenten kaputt haut. Als er eigentlich schon auf der Flucht sein sollte, trifft er den Gangsterboss, der ihn eigentlich angewiesen hatte zu verlieren und es kommt zum Kampf, in dessen Verlauf sie von Perversen gefangen genommen und vergewaltigt werden, der Boxer kann sich aber befreien und befreit Gangstermän auch mit, der in daraufhin nicht mehr umknattern will.

Oh man, das wird dem Film nicht mal annähernd gerecht.

Der unter mit darf sich mit Crank 2 beschäftigen.
 
Oh je zu spät :D

Pulp Fiction

Auftragskiller-Duo (Vincent&Jules) hat allerlei Probleme mit Nerd-Drogenverkäufern (Roger,Brett&Marvin), Ladendieben (Pumpkin&HoneyBunny) und der Frau des Chefs (Mia), zusätzlich den Auftrag, den flüchtigen Boxer Butch zur Strecke zu bringen, welcher den Chef (Marcelus Wallace) bei einem getürkten Boxkampf betrogen hat. In diesem heillosen Durcheinander rettet Vincent Mias Leben, Butch das des Gangsterchefs Marcelus und auch das Leben von Jules (Bonnie Situation) wird einigermaßen "bereinigt". Butch überlebt, Jules ist geläutert, Vincent stirbt und Marcelus rächt sich an den Vergewaltigern.

Ich hätte jetzt gerne Brazil


mfg chmee
 
Crank 2:

Profikiller wird für tot gehalten und sein Herz wird zwecks Verpflanzung in einen Gangsterboss entfernt, er selbst bekommt ein kümstliches Herz mit Stromversorgung. Stromversorgung geht verloren, Killer muss sich immer neue Sachen wie Elektroschocks uvm einfallen lassen, um auf der Jagd nach seinem Herz am Leben zu bleiben. Schlussendlich bekommt der Killer sein Herz zurück und erschießt alle Bösen, nach Verlassen des Kinosaals bekommen auch die Kinogeher dann ihr Hirn zurück, welches sie am Eingang abgeben musste, um den Film mit seiner kruden Handlung verstehen zu können.

Mal was literarisches, Faust wäre doch eine gute Zusammenfasung wert (1 Extrasatz für das Gretchenzität möglich).


Der Doc!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück