Delete

shader09

Erfahrenes Mitglied
Schönen guten Morgchen Leutz.
Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Also ich habe 2 Tabellen (Preis und Tarif). In der Tabelle Tarif ist die ID und die Preisstufe, in der Tabelle Preis ist die Preisstufe und noch andere nicht nennenswerte Felder.
Ich habe jetzt eine bestimmte ID, die muss ich jetzt in der Tabelle Preis suchen und dann löschen. Wie kann ich das anstellen!? Suchen und Finden ist ja kein Problem, aber wie lösche ich die jetzt!? Hoffe dochmal das ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Code:
SELECT Preisstufe.Preis, Tarif.ID
FROM Preisstufe.Preis, Tarif
WHERE (((Preisstufe.Preis)="70") AND ((Tarif.ID)="GAQ"));
 
Also müsste ich statts den SELECT einfach DELETE hinschreiben!?
Oder hab ich das falsch vestanden!? Glaube nämlich schon, weil hat
so nicht funktioniert.

Code:
DELETE Preisstufe.Preis, Tarif.ID
FROM Preisstufe.Preis, Tarif
WHERE (((Preisstufe.Preis)="70") AND ((Tarif.ID)="GAQ"));
 
Code:
DELETE FROM Tabellenname WHERE (Bedingung)
Weiter kau ichs dir aber nicht vor.

In den Netiquet steht übrigens, dass man auch etwas vorarbeit selber leisten soll. Und sag mir jetzt nicht dass du darüber im I-net nichts gefunden hast, weil dieser Befehl in jedem Anfängertutorial zu finden ist
 
Bleib dochma ruhig Matze, hab mich informiert. Wir können nur nicht so
schlau sein wie du, und alles gleich beim ersten mal können.
In der Access Hilfe und da ich das net hinbekommen habe, wollte ich mir
hier ein kleinen tip geben lassen.

So hab deins mal ausprobiert, da kommt dann immer nur diese Fehlermeldung.
Abfrage benötigt zumindest ein Zielfeld.


Code:
DELETE
FROM Preisstufe.Preis
WHERE (((Preisstufe.Preis)="70") AND ((Tarif.ID)="GAQ"))
;
 
Ok dann sorry. Aber mal ne Frage: Willst du was aus der Tabelle Preis löschen, benutzt aber in der WHERE Bedingung trozdem ein Feld aus ID?
 
Ok dann sorry. Aber mal ne Frage: Willst du was aus der Tabelle Preis löschen, benutzt aber in der WHERE Bedingung trozdem ein Feld aus ID?

Is vielleicth etwas schwer zu verstehen, okay.
Weil der Preis mit mehreren IDs verküpft ist, ich aber nur die Datensätze löschen
möchte wo der Preis = 70 ist und die ID = GCQ.
Und weil es kein Feld ID in der Tabelle Preis gibt, muss ich doch die beiden
Tabellenspalten verknüpfen und dann weiß ich welchen DAtensatz ich löschen kann.
Oder lieg ich da falsch mit meiner Überlegung!?
 

Neue Beiträge

Zurück