Immi
Mitglied
Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines SQL Problem. Ich will mehrere Zeilen aus 3 verschiedenen Tabellen löschen.
Wenn ich das Querry nun so schreibe:
Dann löscht er mir logischerweise nur den Inhalt aus der Statistik Tabelle und lässt mir die Zeilen in der Kasse und der Journal Tabelle.
Wenn ich folgendes versuche, kommt der Fehler "Server: Nachr.-Nr. 170, Schweregrad 15, Status 1, Zeile 1
Zeile 1: Falsche Syntax in der Nähe von ','."
Hat jemand ne Lösung wie ich das Ergebnis in allen drei Tabellen löschen kann? Ein Kolleg hat was von ner Zwischentabelle oder so gesagt, doch sagt mir das jetzt gar nichts? :S
Vielen Dank bereits für Eure Bemühungen!
lg Immi
Ich habe ein kleines SQL Problem. Ich will mehrere Zeilen aus 3 verschiedenen Tabellen löschen.
Wenn ich das Querry nun so schreibe:
Code:
DELETE Statistik
FROM Statistik,Kasse,Journal
WHERE (Statistik.TischNr = 1124)
AND (Statistik.BuchPeriode BETWEEN '01.08.2004' AND '31.08.2004')
AND (Kasse.BonNr = Journal.BonNr)
Dann löscht er mir logischerweise nur den Inhalt aus der Statistik Tabelle und lässt mir die Zeilen in der Kasse und der Journal Tabelle.
Wenn ich folgendes versuche, kommt der Fehler "Server: Nachr.-Nr. 170, Schweregrad 15, Status 1, Zeile 1
Zeile 1: Falsche Syntax in der Nähe von ','."
Code:
DELETE Statistik, Kasse, Journal
FROM Statistik,Kasse,Journal
WHERE (Statistik.TischNr = 1124)
AND (Statistik.BuchPeriode BETWEEN '01.08.2004' AND '31.08.2004')
AND (Kasse.BonNr = Journal.BonNr)
Hat jemand ne Lösung wie ich das Ergebnis in allen drei Tabellen löschen kann? Ein Kolleg hat was von ner Zwischentabelle oder so gesagt, doch sagt mir das jetzt gar nichts? :S
Vielen Dank bereits für Eure Bemühungen!
lg Immi