DELETE in mySQL

Sebastian Wramba

Erfahrenes Mitglied
Wie muss der delete Befehl aussehen, wenn ich den Eintrag mit der ID x (Variable, sehr wichtig. Erklärung bissel weiter unten.) aus der Datenbank yz löschen will?

Also es werden verschiedene Einträge aufgelistet und unter jedem ist eine radio-Box %) mit dem Wert "trash". Wenn die also aktiviert ist und ich daneben die Schaltfläche mit dem Wert "submit" drücke wird oben trash ausgeführt.

PHP:
mysql_query(DELETE FROM yz....

weiter wüsste ich jetzt nicht...
 
Oh super. Klasse Antwort. :mad:

Wozu gibt's das Forum denn hier?
Vielleicht frag ich hier um zu lernen, wie's geht?
Nicht zu fassen.

Wenn du keine Lust hast was zu erklären, dann lass es.
 
Huhu,
ich hoffe ich habe es richtig verstanden, aber $i ist wird mit der id des Eintrages, den du loeschen willst initialisiert.

Am besten uebergiebst du die ID des eintrages mit einem textfeld mit dem type="hidden"
also:
PHP:
...
<input type="hidden" name="i" value="<?=$row[id]?>">
...
Unter name="i" findest du auch deine Variable $i wieder ;)


Ich hoffe ich habe jetzt nichts falsches erklaert.


MfG emkey
 

Neue Beiträge

Zurück