Dekollete vergrößern - Nachbelichten & Abwedeln

Krosten

Grünschnabel
Hallo zusammen, bin neu hier.
Hab über die Suche nichts gefunden, hoffe ich poste im richtigen Forum.

Also meine Frage ist folgende:

Ich hab mit PS schon viel hin und her ausprobiert, jetzt hab ich mich daran gemacht, bei einingen Fotos die digitale Schönheitskur anzuwenden.
KLappt eigentlich alles auch wunderbar, doch nur bei der Brustvergrößerung hapert es noch.
Grundsäztlich ist es ja eher simpel, ein wenig mit Licht und Schatten spielen und schon sieht alles schöne rund größer aus.
Doch die Abwedler und nachbelichter in Photoshop geben mir direkt immer megadunkle, fast schwarze Farbe aus, wenn ich über die Haut fahre.
Und das auch bei sehr niedriger Stärke.
Meine Frage nun, was tun damit die Schatten und Lichte echt wirken, die ich auf dem Dekollete zaubern möchte?

Als Beispiel sollten die angehängten Bilder herhalten.

Würd mich über eine Antwort riesig freuen!

MFG

Krosten
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 3.506
  • 22 Kopie.jpg
    22 Kopie.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 3.827
Hi, danke für die flotte Antwort!
Richtig, das stimmt, hab ich auch schön öfters gemacht.
Dennoch finde ich den Effekt mit den verschieden abgestuften Helligkeitstönen besser und schöner. Vor allem fasziniert es mich hierbei, dass durch bloße Lichtvariation Objekte größer erscheinen.
Falls dies aber sich als zu kompliziert rausstellen sollte, bleibt nur der Verflüssigen Filter übrig.
 
Den Verflüssigen Filter würde ich vermeiden. Nimm lieber den Stempel, da bleibt mehr Struktur erhalten, ausserdem ist der genauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, der Jan kannst du das vielleicht genauer erläutern. Also ich hätte da auch mit dem Verflüssigen-Filter und mit Abwedler und Nachbelichter gearbeitet. Aber wie meinst du das genau mit dem Kopierstempel? Kann mir gerade nicht so gut was darunter vorstellen ?!

Mfg holzoepfael
 
Hi,
schliesse mich dem Kommentar von holzoepfael an. Verflüssiger und mit Licht & Schatten spielen. So würde ich auch an diese Sachen ;-] rangehn.
Es würde mich aber auch interessieren, wie der Jan in diesem Fall mit dem Stempelwerkzeug hantieren würde.

Gruss, Rofi
 
Ich denke, dass es mehrere Weg gibt, das Dekollete größer erscheinen zu lassen. Aber bevor ich mit dem Stempel arbeiten würde, würde ich es mit dem Wischfinger aus der Mitte/oben heraus versuchen. Einfaches Kopieren erscheint mir doch holzschnittartig. Und anschließend mit Lich und Schatten arbeiten.
 
Hey Leute, danke schonmal für die vielen Antworten!
Allerdings bleibt für mich immer noch die Frage offen, wie ich den Abwedler, bzw den Nachbelichter so einsetze, dass die Hautfarbe auch natürlich aussieht,

Solch eine hellere Haut, wie sie etwa durch den Filter "Beleuchtungseffekt" hergestellt wird, wäre ja an manchen Stellen klasse.
Aber wie gesagt, ich bekomm durch die beiden Weimmer nur ganz seltsame Hauttöne heraus.
So dunkelgrau bis schwarz und andersherum ganz viel Rottöne.

Also wenn da noch einer was wüsste wär's genial!

MFG
Krosten
 
Ich habs mal probiert. Gut, das ist sicherlich nicht so gut, ist aber eher darin zu suchen, das meine Kenntniss über die richtige schattierung eher schlecht ist.
Aber ich denke den Zeigzweck erfüllts.
Das mit den Wischfinger würd ich lassen, ich hatte so schon probleme da nachm Stempeln Struktur reinzubringen, dann dürfte das mitm Wischfinger ja in ewiger Arbeit enden.

(Die Edit funktion ist jetzt mitten im Thread? Das find ich ja mal klasse. Weiter so Tutorials.de -Team)
 

Anhänge

  • rev.jpg
    rev.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 2.035
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück