Defrag-Problem

Shiivva

Erfahrenes Mitglied
Huhu!

Hoffe mir kann jemand helfen :)

Irgendwie bekomme ich es nicht hin, die FP zu defragmentieren, weder mit dem normalen "Defrag" noch mit dem Defrag-Tool, was in Norton Utilities dabei ist...

das "Problem" ist, dass der immer wieder von vorne anfängt, weil angeblich ein Programm etwas auf die FP geschrieben hat...
ok, dachte ich, ich bin schlau *g*, und entferne alle Programme, aus dem Autostart und alle, die sich noch im Taskmanager befanden...
aber das Problem existiert immer noch...
irgendein verdammtes Programm schreibt auch, wenn ich nix tu, was
auf die Festplatte...

was könnte das sein?!

*pleasehelp*

((ach ich hab WinME :)))
 
start dos......


format c: -- > enter


*g*

_____

wenn die fp eine andere bezeichnung als c hat dann halt d, e , oder weiß der teufel was , du weißt schon was ich meine!!
 
sowas ähnliches hatte ich auch mal... versuch mal scandisk drüberlaufen zu lassen, am besten intensiv... mal sehen, vielleicht bringt das was...

c ya

Mindstorm
 
@foxx21: is ja ein super Tip %)

@Shiivva: bei mir war mal der gleiche Fall. Ein Programm, das bekannt für sowas ist ist die "MS Office Indexerstellung". Wenn Du Office auf der Kiste hast, dann versuch dochmal, die Indexerstellung zu deaktivieren.

Gruß
Dunsti
 
hmm

tipp:

defragmentier mal im abgesicherten ;)
geht übrigens auch schneller als im normalen modus.
 
hi,
schmeiße mal nen auge in die optionen von tool, dort sollte irgendwas von wegen neustarten bei festplatten aktivität stehen. schaue einfach mal. das mit dem anderen ****** bringt nichts.

sonst einfach taskmanager öffnen und die progs dort drinne beenden.

programme wie antivirenscann oder sowas die unten in der taskleiste u.ä. rumfuzzeln schreiben ab und zu ihre daten mal auf die platten. deshalb fängt defrag wieder von vorne an. kann dir nu nicht genau sagen welche es ist, da ich nur noch die internen progs benutze.

p.s. indexerstellung is meines wissens nach im autostart. bei den neueren win versionen ist es als dienst. (software windowskomponoten hinzufügen/entfernen kannst es löschen oder hinzufügen.)
 
hi,
schmeiße mal nen auge in die optionen von tool, dort sollte irgendwas von wegen neustarten bei festplatten aktivität stehen. schaue einfach mal. das mit dem anderen ****** bringt nichts.

Was meinst Du mit "Optionen von Tool"? *nixversteh*

sonst einfach taskmanager öffnen und die progs dort drinne beenden.

Ja, genau, das ist ja das Problem...im Taskmanager ist nix mehr drin und dennoch kommt die Meldung, dass ein Programm auf die Festplatte schreibt und deshalb defrag tausendmal neustarten muss.
 
hi,
jo nun wie gesagt einstellungen solltest du im defrag prog machen können, habe das leider nun nicht hier, deshalb kann ich dir nicht sagen wo und welche - sorry
 

Neue Beiträge

Zurück